Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kondom

Guten Tag, habe vielleicht für manche eine etwas seltsame Frage:-)) Merkt man es immer wenn ein Kondom platzt bzw. reisst oder kann das auch unbem...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


abnehmen mit Pille

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe nach Geburt gut abgenommen und hatte keine Probleme. Jetzt allerdings nehme ich wieder die Pille - Yasmine...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ab und zu Schmerzen beim heben

Hallo, manchmal wenn ich mein Kind (2 Jahre) hochhebe habe ich einen heftigen Schmerz im Unterleib (so fühlt es sich zumindest an). Es kommt ganz p...

Sternengelbe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wärmepflaster in der Stillzeit

Dürfen in der Stillzeit Wärmepflaster gegen Verspannungen angewendet werden? Wenn ja, welche? Wenn nein, welche Möglichkeiten gibt es gegen Verspannun...

Sternchen_1111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo Dr Mallmann, ich habe folgendes Anliegen. Ich nehme seit fast 2 Jahren die Pille Maitalon 20, bekomme aber in der pillenfreien Phase immer st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abstrich unauffällig

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte in den letzten Tagen schon öfter um Rat gefragt. Ich hatte übelriechenden braunen Ausfluss, Meine Hausärztin hat...

hannes06

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag Blasenentzündung

Wer wäre denn ihrer Ansicht der nächste Ansprechpartner dafür? Bei der Nachsorge am 12.08 nach der Geburt war alles bestens, Abstrich in Ordnung, P...

Frollein Punkt

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Periode trotz Pille

Hallo , ich habe vor acht Wochen meinen Sohn zu Welt gebracht, der Wochenfluss dauerte fast sechs Wochen . Ich war bei der Nachsorgetermin War alles i...

BlackCoffee

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung?!?

Hallo Dr Mallmann, Ich war heute Nacht im Krankenhaus, da ich seit gestern abend ein wahnsinniges Stechen beim Wasser lassen habe. Im Urin waren l...

Frollein Punkt

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Herr Mallmann leider hatten Sie auf meine untenstehende Frage nicht geantwortet. Es ging um den bräumlichen Ausfluss. Meine Hausärztin vermut...

hannes06

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


FeinUS

Lieber Dr Mallmann Ich wer heute beim FeimUS , bin bei 19+1. Alle werte soweit in der Norm , außer AC und TAD . Sie liegen wohl im Bereich von 18+0...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo, Meine Regel ist nun 5 Tage überfällig, ein Test fiel jedoch negativ aus. Ich habe sonst meine Regel immer pünktlich. Letzten Monat war ich au...

Sanny0402

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


THROMBOSE

LIEBES EXPERTENTEAM,DA MEINE GROßMUTTER THROMBOSE HATTE,RIET MIR MEIN FA ZU EINER BLUTENTNAHME IN DER GERINNUNGSAMBULANZ UM ZU SEHEN OB EIN RISIKO BEI...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann Penicillin die Periode verschieben?

Guten Morgen, Ich habe letzte Woche mit einer eitrigen Mandelentzündung und 40° Fieber im Bett gelegen. Hätte in dieser Zeit meine Periode bekom...

HappyMom1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstasse und Spirale

Lieber Herr Dr. Mallmann! Hätte eine Frage: Habe bei der letzten FA-Untersuchung grünes Licht für die Goldspirale erhalten - welche ich mit einsetz...

blutschi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Stillen trotz A-Streptokokken / Antibiotikum?

Ich habe vor 10 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht. Nun wurden bei mir in der Scheide a-Streptokokken festgestellt (mit sehr starkem gelben Ausfl...

fabsy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stumme Menstruation....

Hallo nochmal Dr. Mallmann! Gibt es das wirklich? Eine sog. Stille Menstruation? Wenn ja, wie kann man sich das vorstellen? Schöne Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Streptokokken B

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei meinem Mann wurden Streptokokken B festgestellt. Daraufhin hat er Antibiotika bekommen mit der Empfehlung, das...

Natascha14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet