Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille

Hallo habe mal eine Frage an Sie. Mein Arzt hat mir die Pille sibilla verschrieben . HAbe allerdings Krampfadern kann ich die Pille trotzdem nehmen ? ...

Maddidavide

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall nach Absetzen der Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe, ich kann mich hier auch an Sie wenden. Ich bin 42 und habe vor ca. 4 Monaten die Pille Bellissima auf Anraten m...

bluemchen05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Einnahme von Eisentabletten

Sehr geehrter Herr Dr. Wallmann, ich habe schon als Kind einen sehr niedrigen HB-Wert gehabt. Durch starke und dauernde Regelblutungen und unregelmäßi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was soll ich machen?

Hallo, Ich hätte die Pille Leona Hexal am Montag nehmen sollen, hab sie Allerdings erst heute (Dienstag) genommen. Einnahme Zeitpunkt ist immer 10 ...

Tanjabecker

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brauche ich eine 7-tägige Pillenpause?

Muss ich die 7-tägige Pillenpause machen, wenn ich von der Desofemine30 auf die Maxim Wechsel?

Sky313

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen und Brennen im rechten Unterbauch

Hallo Herr Dr. Malllmann, ich brauche dringend ihren Rat.Seit 2 Tagen habe ich ein stärkeres Ziehen und leichtes Brennen im rechten Unterbauch, in ...

Melody167

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger nach mtx

Hallo. Wir planen Nachwuchs. Mein Mann hat vor ca. 1,5 Jahren sein mtx abgesetzt und jetzt hätten wir gerne noch ein Kind. Muss man etwas beachten be...

Jelly85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brauche ich die Pille danach?

Hallo, ich habe die 1. und 2. Pille nach der Einnahmepause vergessen. Diese beiden dann am 3. Tag früh eingenommen. Später ungeschützen Verkehr gehabt...

ManuWun

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Blutung, Regel verschoben?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe nach der Stillpille Asumate 30 zur Verhütung bekommen. Damit kam meine Regel recht pünktlich. Ich habe Montags mit dem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zur Pille Monostep

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich hätte eine Frage zur Pille Monostep. Ich bin 26 und nehme sie schon seit meinem 14 Lebensjahr. Ich habe m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kann ich meine Regelblutung verschieben?

Mein Frauenarzt hat mir die Pille Seculat verschrieben, die ich ab Beginn der nächsten Regelblutung nehmen soll. Jetzt würde ich den Beginn der nächst...

julinga12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie soll ich weiter verfahren?

Ich habe die letzten 3 Pillen nicht genommen, da ich verreist war und die Packung vergessen hatte. Es geht nicht darum, ob ich nun schwanger bin oder ...

Gora

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beim Sex wird die Scheide immer aufgescheuert und ist blutig

Hallo,ich habe ein großes Problem. 1: Unzwar werde ich beim Sex sehr schnell wund in der Scheide. Ich bin nicht trocken,im Gegenteil,sehr schnell feuc...

Pupsi29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation nach Konisation

Guten Tag Herr Dr. Mallmann! Ich bin 44 Jahre alt und hatte Ende Mai diesen Jahres-also vor ca dreieinhalb Monaten eine Konisation nach Pap4. Ich ne...

Susanne123w

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Gibt es Angaben zu den Normwerten

Hallo. Sie hatten mir neulich gesagt , dass die Kinder in einer Norm wachsen in den ersten 13 Ssw. Wieviel Diskrepanz darf denn da sein? Ich lese n...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pillenwechsel ohne Pause?

Guten Tag, ich möchte von der Leona Hexal zur Maxim wechseln. Kann ich dies ohne Pause tun, da ich während der Pause immer Migräne bekomme und sons...

Kia86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



blase vor dem muttermund

Hallo Herr Dr Mallmann Mein Frauenarzt hat mir gerade ab eisprung bis eintreffen der periode meinen Muttermund abzutasten (abends) Seit eisprung+...

lanuckilaforte

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibsziehen

Hallo, welche Gründe kann ein Unterleibsziehen direkt nach dem Eisprung haben? Ich habe dieses Monat mit Ovu getestet, weiß also ganz genau wann die...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet