Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Extremer haarausfall

Guten morgen Dr Mallmann. Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist nun 2.5 Jahre. Seit der ss hat sich bei meinem Körper viel verändert was auch ...

Tinschen1205

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


brauche dringend Ihren rat hr. dr. mallmann!!!!

hallo hr. dr. mallmann, ich hoffe Sie können mir helfen. ich bin am verzweifeln. ich habe ein brennendes stechen in der inneren in der vaginalschleimh...

mond85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust Untersuchung / scheide Polyp

Hallo wie oft wird in der Schwangerschaft die Brust untersucht ???? Wenn man keine Beschwerden hat ??? Polyp in der scheide wie gefährlich ist das ???

Sonnenblume112

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bis wann kann man den Eisprung zurückverfolgen?

Guten Abend . Ich bin schwanger und meine Ärztin hat mich beim letzten Ultraschall den Termin 5 Tage vorverlegt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus...

milu77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wann hören die blutungen auf???

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am 04.08. eine Fehlgeburt und mein FA verschrieb mir die Desirett da ich eine normale Pille nicht vertrage. Am Anfang wa...

Teddyschnuppe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Hernie oder Rectus diastase

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe im April 2014 entbunden, spontan ohne Komplikationen. Leider habe ich danach sehr wenig Rückbildung gemac...

MarenBa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zu Nebenwirkungen Desogestrel

Hallo Herr Dr. Mallmann, bin 32 Jahre alt und habe 2 Kinder (7 und 4 Jahre). Bisher habe ich ausschließlich mit Pille verhütet und sicher schon an ...

Sonni83

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alternative zur Bella/Hexal ?

Grüße Sie Herr Dr. Mallmann, Ich habe im März diesen Jahres eine Tochter zur Welt gebracht. Wenige Monate nach der Entbindung bekam ich sehr stark...

DanielaDj

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


11 Monate nach Geburt immer noch Schmerzen Symphyse

Sehr geehrter Herr Mallmann, Während meiner beiden Schwangerschaften hatte ich schon sehr früh mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Eine Therapie h...

Lilisu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale Nova T

Schönen Guten Tag, im Juli diesen Jahres habe ich mir die Kupferspirale Nova T legen lassen. Nach kurzen Anpassungsstörungen (Entzündung, Schmerze...

Mary-Lilly

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale Nova T

Hallo, ich habe am 30.10. einen Termin zum MRT der unteren Bauchorgane. Ich trage aber eine Kupferspirale die Nova T. Muss ich mir Sorgen machen zweck...

Mary-Lilly

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hypertonie/Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir bereits einmal sehr mit der Beantwortung einer Frage geholfen, darum wende ich mich ein Zweites Mal a...

angry.me

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


lange regelblutung

Mein Sohn kam im Januar zur welt. Seitdem verhütete ich mit der jubrele. Da ich aber ständig zwischenblutungen und starke unterleibschmerzen hatte set...

mami2312

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


keine Lust auf Sex

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll. Eigentlich bin ich mit meinem Mann sehr glücklich. Wir haben einen wundervollen...

Monimaus82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung Spirale

Hallo, ich habe nach der Geburt meiner Tochter im Juli mir Anfang September wieder eine Kupferspirale einsetzen lassen. Ich hatte früher nie Probleme...

Mia_1989

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterpolyp schnelles Wachstum?

Sehr geehrte Dr.Mallmaa Im Februar habe ich spontan meinen Sphn Entbunden. Seit Juli habe ich wieder meine Periode die bis auf den Juli (2 Blutungen)...

Blui1907

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille können Sie empfehlen?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir Femigyne-ratiopharm N verschrieben. Aber ich habe über die Pille sehr viel schlechtes gelesen...

infeinka

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cmv

Lieber Dr Mallmann, Ich bin schwanger und habe mich heute erneut auf cmv testen lassen , da ich noch keine Infektion durchgemacht habe . Die IgG Anti...

Josefi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


mamma mrt

Hallo, ich bin 27 jahre alt und habe geschwollene Lymphknoten in der rechten achsel. Links auch einen kleineren. seit drei wochen und sie werden nich...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet