Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


prolaktin

vielen lieben dank. doch momentan tu ich nur pumpen da mein kind die brust nicht mehr nimmt daher frage ich lg

Deda84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alternative zu Pille

Hallo Herr Mallmann, ich war heute bei meiner Frauenärztin um mir wieder meine Oille verschreiben zu lassen. Ich hatte jetzt 3 monate die Zoeley (S...

knallfrosch83

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Wie Periode auslösen???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich leide an PCO, Hashimoto, Insulinresistenz, CFS, ... Obwohl ich jahrelang keine Priode hatte, nach einem "guten...

Hashomy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



kein PMS schwanger?

Lieber Dr. Mallmann, ich leide seit der Geburts meines zweiten Kindes stark an PMS, mal mehr mal weniger. Vor allem schmerzen jedes Mal schon eine ...

tomsmum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Juckreiz vor der Menstruatin

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe da eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt. Immer kurz bevor ich meine Periode bekomme, habe ic...

Susi07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger oder doch nicht?

Hallo ich habe eine frage ich nehme meine Pille durchgängig jetzt seit 1 Woche habe ich ständig nur hunger auf irgendwelches zeug oder mir ist schlech...

Jessishirley10

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


OP Scheidenriss nach Geburten?

Guten Tag Herr Dr.Mallmann, bei den Geburten meiner Kinder (2000 und 2013) hatte ich jeweils einen Scheidenriss und 2000 auch einen kleinen Dammsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Zyklusregulierung während der Stillzeit möglich?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt, und seit Mitte Juni habe ich trotz (fast) Vollstillen wieder meine Periode. Die...

Glaseule

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach Sterilisation

Lieber Dr. Mallmann, meine Schwaegerin hat nach einer Totgeburt und zwei Kaiserschnitten eine Sterilisation (gemeinsam mit dem letzten KS) vornehme...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann ich tun Knubbel unter Haut???

Hallo Herr Dr. Mallmann; vielen Dank für Ihre rasche Antworten. Ich habe mal nach geschaut ich hatte Ihnen ja von dem Problem mit dem stechen in de...

mond85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hitzewallungen/ Schweißausbrüche nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe vor knapp 9 Wochen entbunden. Die ersten Wochen ging es mir recht gut. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich starke Hitzewallungen häufig üb...

makiki

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Operation während Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich wende mich an Sie, da ich ziemlich verunsichert bin. Mein Baby ist 8 Monate alt und wird immer noch seeeehr...

Kristin2013

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


prolaktin

sehr geehrter herr dr. mallmann, wissen sie ein paar tipps oder so wie man den prolaktinwert erhöhen kann der ja für die milchbildung verantwortlich...

Deda84

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fungata und Vitamin A

Hallo Doc, ich habe Montag das mir verordnete Fungata wegen Vaginalpilz eingenommen. Die Packungsbeilage habe ich nur überflogen, weil ich mich sonst...

Kazimiera

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Impfung Gebärmutterhalskrebs

Hallo Herr Mallmann, guten Abend, meine 15jährige Tochter möchte sich nicht impfen lassen. Ist es denn auch ausreichend, wenn man sich alle 6 Mona...

TantePolly

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Routine Ultraschalluntersuchungen nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine vermutlich eher seltene Frage: Ich bin Privatpatientin und seit meiner Schwangerschaft auf der Suc...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut in der Gebärmutter

Hallo ich bin Veronique 16 Jahre alt und komme aus Braunschweig , ich war gestern beim Frauenarzt weil ich dolle Schmerzen hatte schwindelig Übelkeit ...

Vero_ptz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet