Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheidenpilz

Guten Tag Danke für Ihre Antwort. Meine Frage ist mir etwas unangenehm, deswegen möchte ich zu erst Sie fragen. Mein neuer Partner wurde ja negat...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vigantoletten in der SS?

Hallo Herr Dr. Mallmann, gestern habe ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht :-). Bis zu meinem Termin beim FA dauert es aber noch 10 Tag...

Sophia2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Verhütung empfehlen sie nach 2. Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe vor 7 Wochen mein zweites Kind entbunden und stille voll. Nun überlege ich meine weitere Verhütung. Ein weiterer Ki...

SunshineBaby12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechselwirkungen

Guten Tag, Ich habe aus der Apotheke statt der Maxim die Pille Dienovel bekommen. Kann wohl jetzt einfach mit der Dienovel anfangen da es wohl die...

cindarella90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chiasamen

Hallo, ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Nun habe ich von Chiasamen gelesen, dass sie so toll sind für d...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteron bei einer Eierstockzyste

Hallo Herr Dr. Mallmann, zur Behandlung einer Eierstockzyste wurde mir Progesteron verschrieben. Da bei mir in dem Einnahmezeitraum die Menstruatio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage nach nabelbruch- op

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Vor einer woche habe ich eine nabelbruch op bekommen Von bekannten habe ich gehört, das schwefel das bindegewebe stä...

sunshinemutti

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


prolaktin

sehr geehrter Herr dr. mallmann, ich wollte nur wissen ob sie wissen ob es eine mögichkeit gibt den prolaktin wert zu erhöhen da ich nur pumpe weil ...

Deda84

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwierigkeiten beim Stuhlgang nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 14 Tagen mein zweites Kind spontan, komplikationslos und ohne Geburtsverletzungen zur Welt gebracht. Seitde...

Caaro

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich verwende die Temperaturmethode und hatte letzten Sonntag meinen Eisprung. Mein Zefixschleim war sehr dünnflüssig ...

Lucia152

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidenpilz

Guten Tag Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Partner. Kurz vor dem ersten Sex bekam ich einen Scheidenpilz welchen ich mit Medikamente behandelte....

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 2 tage hintereinander zu spät genommen

Guten tag. Ich habe die letzten 2 tage als ich aufgestanden bin Gemerkt, dass ich 2 Tage hintereinander die Pille nicht beim zu Bett gehen genommen h...

Melii1212

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Inkontinenz

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich bin 40 Jahre alt und habe 3 Kinder spontan entbunden. Die letzte Geburt war vor über 6 Jahren. Nun hatte ich einen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille 2 tage hintereinander zu spät genommen

Guten tag. Ich habe nun 2 Tage hintereinander die Pille zu spät als üblich, aber dennoch innerhalb von 12 Stunden eingenommen. Besteht nun ein Risik...

Melii1212

0 Antworten


Stechen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 9 SSW. Seit Sonntag habe ich ständig ein ziemliches stechen in der Scheide. Da es von Sonntag auf M...

Mia186

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen und weißer Sekretaustritt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, unser Sohn wurde im August 2013 geboren, ich habe ihn ca. 8 Monate gestillt und er hat sich selbst abgestillt. Ich h...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was gegen persitierenden Follikel tun?

Hallo! ich hatte vor 38d einen Spontanabort in der 7. SSW. nun habe ich seit dem 31. Tag bis heute durchweg einen positiven Ovulationstest. Ich ha...

kleene162

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


prolaktin

vielen lieben dank. doch momentan tu ich nur pumpen da mein kind die brust nicht mehr nimmt daher frage ich lg

Deda84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alternative zu Pille

Hallo Herr Mallmann, ich war heute bei meiner Frauenärztin um mir wieder meine Oille verschreiben zu lassen. Ich hatte jetzt 3 monate die Zoeley (S...

knallfrosch83

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet