Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille

Denken sie das die pille mit drospinerol und esterol also die drovelis oder Levonorgestrel mit 20 Östrogen besser für den Scheiden Schleimhaut Aufbau ...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmuttersenkung oder blase ?

Hallo. Ich bin 33 jahre alt. Habe 2 kinder. Die letzte geburt ist 19monate her. Mir ist letzte woche was in die scheide gerutscht. Man sieht es vorn...

Yaso33

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich habe noch eine Frage tut mir leid

Ich wollte am Montag erneut eine Abstrich Untersuchung auf STIs machen lassen. Können die Milchsäurezäpfchen und die biofanal Salbe das Ergebnis fäls...

Samira14619

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vielleicht haben Sie ja noch eine Idee

Guten Abend, Vielleicht können Sie mir weiterhelfen mein Arzt ist auch ratlos. Ich habe im April die Pille abgesetzt. Anfang April musste ich e...

Samira14619

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was bedeutet inhomogene Zyste

Hallo Fr Mallmann, ich wurde von meiner Gyn zur Myomsprechstunde geschickt mit der Diagnose schnellwachsendes Myom. Bei der Sprechstunde sagte der Ar...

Mape

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der Menstruation

Sehr geehrte Dr. Mallmann, ich bin41, werde dieses Jahr 42 Jahrelang habe ich schon nicht mehr hormonelle verhütet, da mein Mann sich die Samenleite...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Oft Zwischenblutung Minipille

Guten Tag Herr Mallmann Seit ca. 6 Wochen nehme ich die Minipille Desonur, dies ist ein Medikament hier ber uns in der Schweiz zugelassen, 1 Filmta...

MarcelineCH

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal / Sonographie

Hallo Nochmal :) Ich hatte ihnen ja gesagt das ich ja überall geschwollene Lympknoten habe und gestern unter der Achsel auch einer gefunden ist . ...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation / Abstillen / Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich, 38, habe vor knapp acht Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider verweigerte er nach vier Monaten Stillen meine...

MeisterLampeMama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung im Langzyklus 6. Monat

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich hatte meine Operation Ende Oktober 2022, diagnostiziert mit Endo + Adeno. Ich hatte einige Schübe in den letzten Woch...

RomyK

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verirrte Milchdrüse in der Achsel

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor ein paar Tagen einen knoten in der Achsel ertastet. Da ich leider hypochondrisch veranlagt bin und seitdem st...

MissSvea

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sonographie

Guten Tag lieber Doktor, Ich war heute zum Brust Ultraschall in der Radiologie. Mache immer einmal im Jahr da eine sono der Brust . Mit der Brust wa...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der Periode nach Ziehen der Spirale.

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits ein 3jähriges Kind. Danach habe ich mir die Spirale von Jaydess setzen lassen. Diese wurde mir am 15.03....

Akeh310

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mehrere SS hintereinander

Hallo, mich würde einmal interessieren wie ,, schädlich " es für den Körper ist wenn man mehrere SS hintereinander hat? Was passiert mit dem körper u...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Enterokokken seit über 12 Monaten

Hallo Dr Mallmann, ich hoffe ich bekomme hier noch einen Rat . Ich habe im Januar 2022 meine Tochter zur Welt gebracht .nach dem Wochenbett ca 4 Mon...

PiaYuna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft nach Myom Entfernung

Lieber Hr. Dr. Mallmann. Mir wurde im Februar ein 4cm grosses Myom aus der Gebärmutterwand geschnitten. Schon im KH hiess es ich müsse 2 Jahre mit ...

Silke.S

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Ultraschall

Kann man also davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn im Ultraschall alles gut war ?obwohl 2017 im Ultraschall, was zu sehen war und Punktion ...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Danke für die Antwort auf die letze Frage

Danke ihnen für die Antwort, Sie hatten ja das geantwortet Ich kann das nicht beurteilen. Vielleicht wurde die Punktion ja aus dem Knoten geno...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tut mir leid nochmal frage (hoffe das ist ok )

Guten Tag lieber Doktor, ich hatte ihnen vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben bezüglich einer Frage. Ich hatte ihnen ja gesagt, dass 2017 eine ...

Bata

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet