Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Langzeitverhütung

Guten Morgen. Ich habe bereits 2 Kinder (02/2013 & 02/2015 geboren). Nun möchten wir aufgrund meines neuen Jobs für ein paar Jahre mit Kind Nr. 3 wa...

MamiVonLouis

0 Antworten


Kombination

Guten Tag, Welche Kombination - korrekte Anwendung vorausgesetzt - ist sicherer und/ oder empfehlenswerter: Kondom plus Patentex oval oder Kondom p...

schnuckibutz

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Potentielle Schwangerschaft ein Problem?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte im April 2015 im Alter von 38 Jahren eine Ausschabung in der 9. SSW. Es war leider beim 2. Ultraschall n...

nutella76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel von Maxim auf Dienovel

Hallo, Ich habe von der Pille Maxim auf die Pille Dienovel gewechselt. Leider hat mir der Apotheker dazu geraten am ersten Tag der Blutung mit d...

cindarella90

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Inkubationszeit Tss

Hallo, ich habe vor 3 tagen (Montag) ein Tampon versehentlich erst nach ca 9 stunden entfernt. Nun habe ich heute das gefühl krank zu werden. Wie la...

msms11

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Trotz Masern stillen?

Hallo, Meine Nichte (im Ausland lebend) hat vor einem Monat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Seit gestern hat sie Masern. Sie stillt noch ihr Ba...

Sinai

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste geplatzt - Schmerzen des Todes

Also... Ich bin noch recht jung.. Habe vor kurzem mit der Pille gestartet! Bin jz in der 2. Woche beim 2. Blister. Ich habe schon immer Probleme gehab...

sophiew

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nächtlichen schwitzen

Guten Tag, ich bin 46 Jahre alt und leide immer vor meiner Mentuation an nächtlichem Schwitzen ...habe mich von meiner Frauenärztin untersuchen las...

diefee

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clindamyzin + Stillen mit 9 Wochen altem Baby

Sehr geehrter Herr Mallmann, wegen einer Überbesiedlung von Gardnerella Vaginalis wurden mir zunächst Vaginaltabletten verabreicht. Nach zwei Woche...

Ismene

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode nicht regelmäßig

Hallo Dr. Helmut Möllemann Hatte vor 3 Monaten einen Kaiserschnitt. Meine erste Regel war am 08.12.15. Am 20.01.16 kam abends eine schmierblutung...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Juckreiz an der Kopfhaut durch Jubrele

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, nehme gerade den 2. Blister Jubrele und habe seit Einnahme mal mehr mal weniger starken Juckreiz auf der Kopfhaut. Ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger mit hormon spirale ?

Hallo , ich bin mir nicht mehr sicher was es sein könnte . Vielleicht könnt ihr mir helfen . Ich habe seid ca 1 Woche immer wieder starke unterlei...

LkristiL

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


4 Monate nach Geburt noch Wochenfluss möglich?

Hallo, ich habe eine Frage zum Ausfluss nach der Geburt. Vor 4 Mon. habe ich meinen Sohn spontan entbunden und nun immer noch - besonders nach Beckenb...

Estrellala

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann mit Periode zu rechnen

Meine letzte Periode war am 26.12.2015 Mein ovulationstest war am 11 und 12.1 positiv Am 13.1 wieder negativ Wann muss ich jetzt damit rechnen

Schnienchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterschleimhau

Hallo ich habe immer so eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimheit wo jetzt eine Ausschabung mit gebärmutter Spiegelung gemacht wurde aber nichts ge...

Sonnenblume1983

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gabärmutterkörperentfernung

Sehr geehrter Dr.med Mallmann, Ich brauche Ihren Rat als Facharzt. Ich bin 35 Jahre alt , bereits Mutter von 2 Kindern und nehme seid etwa zwei Jah...

k.zienow@gmx.de

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darf so etwas passieren?

Lieber Herr Doktor, Ich habe mir aufgrund einer Unverträglichkeit die kupferspirale entfernen lassen. Leider hat meine Ärztin vergessen mich davor z...

Löwenblume4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


blasenentzündung

Hallo War Grad nochmal beim Arzt.hat Urin untersucht hab blasenentzündung. Hat mir fosfomycin bzw monuriel aufgeschrieben .hilft das Mittel gut und i...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet