Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Jubrele richtig eingenommen?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Ich habe das mit der Wirkung nach sieben Tagen noch nicht verstanden. Ist damit gemeint das man nach sieben eingen...

Fibi2707

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


trotz Spirale Pille danach?

Guten Morgen Dr. Mallmann, ich habe seit ca 9 Jahren die Mirena liegen. Mit 1 Wechsel natürlich dazwischen. Bisher war unsere GV Technik" immer so...

Myri@m

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


GESTAGENPILLE

LIEBE EXPERTEN, DA ICH (38 J.,/2 KINDER) KEINE ÖSTROGENE MEHR NEHMEN DARF,HAT MIR MEIN FA EINE REINE GESTAGENPILLE (DESOGESTREL ARISTO) VERSCHRIEBE...

maxi22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


D-Dimer erhöht wegen der Hormonspirale?

Hallo Herr Dr Mallmann, ich habe ein erhöhtes D-Dimer. Festgellt wurde es vor ca 4 Wochen. Bei den Blutkontrollen lag der Weert zwischen 1,01 und d...

biku2704

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Sehr geehrter Herr Doktor, es treten immer mal wieder Schmerzen in meiner rechten Brust auf. Das ganze wurde bereits vor einem Jahr per US beim Radi...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Ich habe von meinem Arzt die bella hexal bekommen ich habe nur Probleme damit von Übelkeit bis Schwindel. Das hatte ich bei der cerazette alles nicht....

Binchen77

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Thrombose

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, ich komme gerade von der Notaufnahme wegen Verdacht auf Thrombose. Seit gestern Nachmittag verspüre ich einen dump...

sükran

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starker Schulterschmerz mit Übelkeit

Hallo, Um meins Situation kurz zu erklären: Ich bin 18, und meine Tochter jetzt 10 Monate alt. Seid der Schwangerschaft (ab ca.5.Monat) habe i...

Ina-Spencer

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Hämorrhoiden

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter, habe ich Probleme mit Hämorrhoiden, die nicht mehr da sind, wo sie eigentlich hingehör...

petra90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele richtig eingenommen?

Sind die zwei Stunden Differenz denn eine falsche Einnahme wenn ich das bisher jeden Tag so gemacht habe? Wenn es keine falsche Einnahme ist kann ich ...

Fibi2707

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chronisch-fortdauernde Endozervizitis

Mir wurde kürlzich der linke Eileiter aufgrund einer Eileiter-SS entfernt. Dem Ganzen ging eine Ausschabung voran. Dem pathologischen Bericht konnte i...

floum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstockfunktion nach OP

Mir wurde 2009 ein Dermoid am rechten Ovar entfernt. Es ist alles komplikationslos gelaufen und der Eierstock konnte erhalten bleiben. Ist erst einmal...

floum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mehrere Pillen evtl nicht gewirkt ?

Hallo in diesem Zyklus bin ich mir unsicher ob alle Pille gewirkt haben durch weichen stuhl und habe sie auch 3 mal aus Paranoia nachgenommen. Und auc...

SMK

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele richtig eingenommen?

Hallo. Ich nehme seit Samstag die Pille Jubrele ein. Ich weiß nicht ob ich am ersten Zyklustag richtig begonnen habe, weil meine Periode nie stark ist...

Fibi2707

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kurzer Zyklus nach Sterilisation

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, Ich wurde im Mai 2014 nach meinem zweiten Kaiserschnitt sterilisiert. Seit dem habe ich immer nur einen kurzen Zyk...

asti34

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cyclotest

Hallo, Eigentlich wollte ich mir im März ja wieder eine kupferspirale einsetzen lassen. Hab eben ein bisschen gegoogelt und bin auf den Cyclotest ges...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


minipille vergessen

Guten Tag. Eine Freundin von mir hat im Dezember ein Kind bekommen hat dann die minipille verschieben bekommen. Sie hat den ersten Monat die Pille k...

fergie27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Können Kleine Myome eine Ss verhindern

Hallo Dr. Ich habe eine Frage an sie,und zwar habe ich im Juli meine Pille abgesetzt und ich war im Oktober zur Jahres Kontrolle bei der Frauenärztin ...

weronika

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet