Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verhütung in der Stillzeit

Hallo, Ich stille momentan, unsere Tochter ist drei Monate alt. Momentan nehme ich die Jubrele Pille. Hab aber irgendwie kein gutes Gefühl In der S...

Greta2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stechen in der gebährmutter/Hals

Hallo, seit einer Woche verspüre ich regelmäßiges zwicken in der gebährmuttergegend hervorgerufen beim Toilettengang schmerzte es kurz und dann hatte ...

Jasmina282

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kann ich zunehmen?

Hallo Dr. Helmut Mallmann! Leider nehme ich durch das Stillen immer mehr ab. Ich konnte schon immer so viel essen wie ich will ohne das ich zunehme. ...

thatsling

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leiste schmerzt lymphknoten geschwollen

Ich hab seid gestern Mittag schmerzen in der leiste und die lymphknoten sich deutlich spürbar,ich hab sowieso immer totale angst das ich ne schlimme K...

_Juon_

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abstrich

Hallo Bei der erste kontrolle nach der geburt beim frauenarzt wurde ein abstrich gemacht, das ergebnis war PAP 3D, besteht die möglichkeit das der ab...

Christina2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was ist los?

Hallo, und zwar habe ich eine wichtige fage ,bzw.anliegen.. Und zwar.. ich nehme regelmaessig meine pille, bekomme auch monatlich imner meine regel...

myself myself

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spätfolgen nach Hellp-Syndrom?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hatte am 23.6.15 einen Notkaiserschnitt aufgrund Hellp-Syndrom (27+5 ssw.) Mir ging es bis 7 Stunden vor der Entbindu...

ChristineK.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mammographie

Hallo Doktor, ich habe seit gut 1 Jahr Schmerzen in der linken Brust. 2011 wurde dort ein Knoten entdeckt/entfernt (zum Glück gutartig). Seit einem J...

Kazimiera

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Weißer "Knubbel" an der Brustwarze

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe an meiner linken Brustwarze drei direkt nebeneinander liegende, etwas mehr als stecknadelkopfgroße Verhärtungen e...

catena

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jukreiz Brustwarze

Hallo Dr Mallmann, seit einigen Tagen juckt meine Brustwarze unglaublich. Ab und an kommt noch Milch raus, jedoch habe ich oft erhöhte Prolaktinwer...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sind das Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo, ich habe anfang Januar auf eine Mini Pille umgestellt und habe seit ca 2 Wochen ganz verschiedene Symptome. Ich hatte jetzt 11 Tae lang Schmier...

CakySied

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trotz Pille ziehen im Unterleib.. warum?

Hallo Dr. Helmut Mallmann Ich nehme seit Monaten die Pille Estinette 20 ein. Ich verzichte auf die Pausen dazwischen, soll ja nicht schädlich sein. ...

anonymcc

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


brauner Zervixschleim 23. ZT

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe Mitte November die Pille wegen Kinderwunsch (3. Kind) abgesetzt. Die letzten beiden Zyklen hatte ich einen Eisprung ...

sky-1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 monatsspritze 7 Tage verspätet aufgefrischt

Hallo Also ich wollte fragen wie hoch der warscheinlichkeit ist schwanger zu werden wenn die 3 monatsspritze (sayana) 7 - 8 Tage zu spät aufgefris...

darleen270414

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. ich hatte am 11.1. eine Ausschabung wegen Dauerblutung (Grund war eine Zyste am Eierstock + dadurch übermäßig aufgebaute Schleimhaut)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hcg

Hallo. Mit wurde Blut abgenommen. Hcg ist bei 622. Am 4.1.16 War er bei 2900. Und am 19.1.16 der Abbruch. Also muss er ja beim Abbruch sehr viel höh...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage bzgl Cyclotest gestern übersehen?

Hallo, Haben sie wohl gestern meine Frage übersehen? Ich hoffe sie helfen mir noch. Vielen lieben dank. LG Ines

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zervixmessung und Maßnahmen

Ich bin Uli. Erstmal finde ich etwas schade, dass es nicht möglich ist einen Begriff zur Suche einzugeben und dann alle Beiträge aller Experten auf ei...

UlrikeUli

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwitzen seit Entbindung

Seit ich entbunden habe (vor 9 Wochen) schwitze ich Nachts oft.Es sind 18 Grad im Schlafzimmer. Auch hab ich das Gefühl beim stillen schwitz ich auch...

Egils

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet