Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


erneute ansteckung mit hpv möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 33 Jahre alt und hatte mich im Jahr 2010 mit dem Hpv Virus infiziert und hatte bis zum Jahr 2013 immer wi...

Coca

0 Antworten


Gebärmutterentzündung nach KS

Guten Tag, ich hatte am 24.02.16 einen KS, die ersten Tage danach lief alles soweit okay, ich bin schnell aufgestanden und die Schmerzen waren ausz...

mischischel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich (32 Jahre) nehme seit dem 3.Februar auf Anraten meiner Frauenärztin täglich 45 Tropfen Mönchspfeffer. Verschrieben wur...

LiWi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen ??

Lieber Herr Dr. Helmut, Ich habe letzten Juni meine Tochter bekommen und nehmen täglich (Cerazette) weil ich noch stille. Ich nehme sie Ca um 20 U...

Chytil

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach nötig?

Sehr geehrter Herr Doktor , In den letzten Wochen hatte ich eine ziemliche Kranlheitsphase und mach mir jetzt Sorgen um den Pillenschutz . Vor Ca. 6...

Helloxx

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


vorzeitige Wechseljahre

Hallo Dr.Mallmann, ich bin 34 und seit ca.8 Wochen habe ich das Problem das ich sehr schnell schwitze bei schon leichter Belastung(was mir sehr unang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Warum bekomme ich keine tage?

Hallo Herr Mallmann, Ich bin seit 26 Tagen überfällig, hatte aber keinen Geschlechtsverkehr. Ich habe immer das Gefühl ich bekomme meine tage ist...

Zuckermausal

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung oder doch Periode?

Hallo, ich habe seit November letzten Jahres Beschwerden mit meinem Zyklus. Am 10.10. bekam ich gsnz normal mekne Regelblutung. Dann 4 Wochen später ...

törtchen123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Amenorrhoe und Brustspannen?

Hallo HerrMallmann, hätte am 27.02.16 meinerseits bekommen sollen. Habe sie bis jetzt noch nicht bekommen. Brustspannen habe ich aber schon. GV mi...

rike2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut trotz Ausschabung wieder stark aufgebaut?

Hallo ich hatte am 20.1 eine Ausschabung und Gebärmutterspiegelung da sich meine Gebärmutterschleimhaut so stark aufbaut heute 12 Zyklusstag wieder 11...

Sonnenblume1983

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkung Cerazette nach Ellaone

Sehr geehrter Herr Dr. Helmut Mallmann, ich habe vor ein paar Tagen die Ellaone genommen, da ich die Cerazette (östrogenfreie Pille) 1 mal vergess...

Benutzername100200

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mammografie/Sono

Hallo Dr. Mallmann, mit welcher Untersuchungsmethode lässt sich die Größe eines intramammären Lymphknotens besser ausmessen: mit der Mammografie od...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisprung

Hallo. Kurz zu mir: 33 Jahre, 2009 gesunde Tochter per KS entbunden. Von April 2009 - Oktober 2015 die Pille Microgynon genommen. Dann abgesetzt ...

Lilou5682

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kaiserschnittnarbe

Guten Tag, ich hab da ein Problem meine Kaiserschnitt Narbe entzündet sich immer wieder.. Also schon nach meinem ersten Kaiserschnitt vor 5 Jahreb...

TanyO

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftstest zweite Linie erst nach paar stunden

Hallo Dr. Helmut Möllemann Gestern abend ein frühschwangerschaftstest gemacht. War negativ nach ca. Nee stunde guckte ich nochmal drauf und sah eine...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwellung/Schmerz

Lieber Herr Doktor Mallmann, wenn ich auf die rechte Brust liege bekomme ich Schmerzen...der vordere Axillarrand ist auch geschwollen und der gesamte...

Kiki04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fibroadenom rückgebildet???

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (36 Jahre) habe eine kleine frage. Seit 10 Jahren weiß ich von einem durch 2 Biopsien als blandes Fibroadenom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Beginn Wechseljahre mit 46 ?

Ist es möglich, das die Wechseljahre langsam beginnen und die Regel langsam ausbleibt ?

otti

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet