Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dauerblutung und Bauchschmerzen unter Jaydess Spirale normal?

Guten Tag Herr Mallmann Ich habe Ende Juni eine Tochter geboren. Ende August wurde mir dann die Jaydess Spirale eingesetzt. Gleich danach starke Blu...

Papillon86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist Gebärmutterentfernung nötig ?

Nach der Ausschabung wurde bei mir eine Hyperblasie Grad 3 festgestellt. Habe schon immer Regelbeschwerden , bin 49 Jahre und habe bedenken wegen der ...

silkelein

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille käme noch in Frage ? (PCO Syndrom)

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich hatte nun 3 Jahre gar keine Pille genommen weil ich bisher alle nicht vertragen hatte. Ich hatte vor gut 1 Jahr e...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch mit hohen Blutzucker

Guten Tag Ich habe eine wichtige Frage Letztes Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten 1 März und die andere September Meine Blutwerte waren in Ordnung ...

bionda_callao

3 Antworten


Zyste und Dauerblutung

Guten Tag, aufgrund einer Periodenblutung von über 1 Woche (die letzten Jahre hatte ich immer nur 3-4 Tage eine Blutung) bin ich zum Frauenarzt gegan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung hört nicht auf, obwohl ich Cyklokaron nehme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallamann, zu meiner Geschichte: Ich nehme seit einem Jahr die Pille microgynon im LZZ, sei Dez. kämpfe ich mit Zwischen-u...

Schokomuffin1507

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung nach Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe vor 8 Wochen meine Tochter entbunden und bin jetzt durch den ganzen Hype um sämtliche Pillen verunsichert... ...

Sandy.Pink

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ultraschall

hallo, ist es möglich das man bei einem vaginalultraschall einen tampon übersehen kann? bzw wie würde man das merken? danke bine24

bine24

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trockener Husten in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Mallmann! Ich habe eine Frage, die sich vielleicht ein bisschen albern anhört. Ich bin in der 22. Woche schwanger und habe seit z...

ylvabella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Lange regelblutung

Lieber Dr. Mallmann, Ich habe nach der zweiten schwangerschaft jubrele genommen (10 monate) und dann für drei monate femigoa. Da wir demnächst noch ...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Spirale

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe am 09.01.16 entbunden und stille voll, was heisst das wohl noch einige Zeit dauert bis meine Periode kommt. Kann m...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung mit pda

Hallo, Bei mir besteht ein erhöhtes Risiko, dass sich die plazenta nach der Geburt nicht vollständig löst. Falls eine ausschabung nötig wird, kann di...

Kanari

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tampon nach Geburt-jetzt ungeheure Schmerzen

Lieber Dr. Mallmann, Ich habe vor 3 Monaten mein Baby bekommen. Vor Ca 1 Woche setzte bei mir eine Blutung ein. Ich dachte an meine Periode und nah...

Irimama

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rektozelenoperation wo?

Sehr geehrter Mallmann, seit der vaginalen Entbindung meiner Zwillinge vor zwei Jahren (2.Zwilling mit Zange) leide ich unter einer Rektozele. Ich ...

Jorinde7

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Muskelfasereinriss?!

Hallo, Mein Baby ist jetzt 11 wochen alt Und Das Stillen klappt bei uns ausgezeichnet. Gestern habe Ich meinem hund seine schüssel auf den boden g...

Allesvergeben

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progestan in der 2 zyklushälfte nehmen ,auch ohne Eisprung? ?

Hallo ich habe ohne Clomifen oder fsh spritzen keine follikel und somit keinen Eisprung lange Zyklen ,ich muss jetzt ein Monat pause machen wegen kind...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der Abbruchblutung

Ser geehrter Herr Dr. Mallmann, seit 6 Monaten nehme ich die Pille Sibylla. In den letzten beiden Pillen-Einnahmepausen bekam ich keine Abbruchblut...

mimavi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen Erste Einnahmewoche

Hallo , ich habe meine Pille (Lamuna20) am 7.Einnahmetag vergessen! Ich nehme diese Pille immer 21 Tage und dann 7 Tage Pause! Am Vormittag des 6.Einn...

MamaLukas

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet