Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fibroadenom

Hallo ich(34j. Zwei kinder 4 und 13) war letzte woche beim frauenarzt weil ich ein knotet getastet habe. Der arzt hat nach dem ultraschall ein fibroa...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


regelschmerzen

Ist es möglich Regel beschwerden zu haben, Brustspannen, Bauchschmerzen, schlechterer Schlaf, wenn die Gebärmutter entfernt ist? Die Gebärmutter wurde...

warum7

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Wochen nach Ausschabung Blutung

Sehr geehrtet Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde am 14.04. 16 eine Ausschabung gemacht, da ich trotz Pille, bzw. Pillenwechsel fast 4 Wochen Blutunge...

Schokomuffin1507

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständige Infektionen

Guten Tag Dr.Mallmann,ich habe ungefähr seit einem halben Jahr ständig Probleme im Unterleib.Angefangen hat es mit einer harmlosen Pilzinfektionen.Dan...

Sommerkind14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


D-Dimere weiterhin erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir möchten nun - ein Jahr nach der Geburt unseres ersten Kindes - mit der weiteren Kinderplanung beginnen. Jed...

Jansberg

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


östrogenfreie Pille

Ich nehme seit 6 Wochen nun eine östrogenfreie Pille mit Desogestrel. es heisst ja, man bekommt grade zu Anfang Zwischen-oder Schmierblutungen. Ich ...

Maren_Hase1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodenprobleme

Hallo Herr Doktor, vielleicht haben Sie einen Rat für mich. Ich habe nach der Geburt von Tim (5.6.15) relativ schnell keine Probleme mehr mit dem ...

Tantechrisi

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus und Kinderwunsch mit 44 Jahren

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte im 10/14 ein AS wegen einer FG. Muss vielleicht dazu sagen, dass ich bereits 2 Kinder im Alter von 3 un...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach einem Spät Abort erneute SS

Huhu.. Ich habe ein Anliegen und hoffe ich bin hier richtig. Am 12.03.2016 hatte ich eine Fehlgeburt im 6. SS Monat(Kind nicht lebensfähig) jetzt am 2...

medusaa95

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation nach Geburt

Guten morgen. Vor 13 Wochen habe ich meinen Sohn entbunden. Nun warte ich seit dem auf meine Menstruation. Dazu kommt , dass ich nicht stille. Nach...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel Minette-Valette ohne Pause ?

Ich habe Jahrelang die Pille Maxim genommen und habe wegen Brustschmerzen die Pille Minette bekommen. Leider Vertrage ich diese gar nicht ! Ich bin mi...

A1210

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Sicherheit

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zur Pille an Sie: Nach der Stillzeit wechsle ich von der Stillpille nun wieder zu einer "normalen" ...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung in Zukunft?

Guten Tag! Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder und mit 3 und 1,5 Jahren. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich mir die Kupferspiral...

saabi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was passiert bi einer Senkung mit der Mirena?

Hallo, ich bin fast 35 und habe seit Juni 2012 eine Mirena liegen. Davor hatte ich die Mirena von 2006-2011 gehabt. Unter der Spirale gab es nie ir...

Nihopaloa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille absetzen?

Hallo,, hab da mal ne Frage , wollte gern meine Pille absetzen,, wie verlaüft sowas bzw kann es Komplikationen geben ? wie verlaüft dann der weit...

littlefreakinside

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz abbruch

Guten Tag. Ich möchte auch Sie einmal fragen: Ich hatte am 30.3 einen Schwangerschaftabbruch in der 8. SSW. Kann ich durch GV einige Tage vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Periode nach Missed Abort

Guten Tag, Nach 5 Wochen haben ich jetzt meine Periode nach der Ausschabung bekommen. Jetzt habe ich meine Periode schon 5 Tage und es scheint nicht...

Lissi29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



wie in zukunft verhüten?

Guten Tag! Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder und mit 3 und 1,5 Jahren. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich mir die Kupferspira...

saabi

0 Antworten


Pille

Sehr geehrter herr Dr. Mallmann! Ich nehme seit einiger Zeit auf empfehlung meiner Frauenärztin die Pille Tangolita, seit ca. Einer Woche habe ich ...

Christina2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet