Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Räucherlachs

Guten Tag, Meine Freundin ist in der 3. SSW. Wir haben Zuhause eine 7 Tage abgelaufene Original eingeschweißte Räucherlachs in Scheiben Packung gef...

Patrick80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lange Blutungen unter östrogenfreier Pille nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe viele Jahre beschwerdefrei die östrogenfreie Pille genommen, im Herbst letzten Jahres eine Pillenpause ei...

KatiR

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Guten Tag, Ich habe vor 2 Monaten mein 4.Kind per 4.Kaiserschnitt entbunden. Zwischen den Geburten waren immer 4 bzw 5 Jahre und ich hatte nie Pro...

Germanhijabi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun damit Eierstockzyste verschwindet?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren habe ich eine Eierstockzyste links (die Zyste ist genau 2 Wochen nach der G...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Letze Frage

Danke für die Antwort , Ich hatte ihnen ja gesagt hier im Ausland gibt es nur die folsäure mit 1000 stärke Darauf haben sie geantwortet Bis 10...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen bei der Hormonspirale

Hallo, Ich habe mir 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes die Keyleena Hormonspirale einsetzen lassen. Mittlerweile ist mein Sohn 20 Monate alt. Ich...

Patricia Haller

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal ich

Hallo , Da ich ja grad im Ausland bin und zwei Wochen erst in Deutschland bin hab ich mir heute folsäure von hier gekauft aber die Dosis der folsäur...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Guten Tag, ich habe am 30.04.23 meine Tochter normal entbunden, nach der Entbindung (ca 3 Wochen) hatte ich starke Blutungen bin mit Verdacht meiner P...

Alexa135

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Folsäure aus dem Ausland ?

Hallo lieber Doktor , Vor zwei Tagen habe ich ja positiv getestet . Ich befinde mich ja noch bis zum 4.7 im Urlaub . Bin im Ausland . Ich wahr heute...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Anfang ssw

Hallo nochmal lieber Doktor , Ich habe gestern positiv getestet und befinde mich bis zum 4.7 noch im Ausland . Am 4.7 bin ich wieder in Deutschland ...

Liayana

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung hört nicht mehr auf

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 52 Jahre alt und habe seit etwa 4 Jahren meine Periode ca. alle 20-24 Tage. Dann kam Anfang November eine...

Bellatrix71

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation?

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich bin im Dezember '22 das dritte Mal Mama geworden, und habe mich beim Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen,...

Marienkäfer_28

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ssw Zahnröntgen / mehrere Fragen

Hallo lieber Doktor , Ich habe heute positiv getestet . Meine letze Periode hab ich am 16,5 bekommen . Letze Woche Mittwoch wurde ich beim Zahnar...

Liayana

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Ich wollte die Entzugsblutung verschieben

Hallo, Ich denke ich habe ein kleines Problemchen. Also wie bereits oben erwähnt, wollte ich bzw habe ich die Blutung verschoben. Aber wohl ni...

27.07.2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Maxim absetzen Drinde Hilfe gebraucht

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich nehme seit letzen Donnerstag das erste mal die Pille Maxim. Hatte davor keine Pille bzw paar Monate davor die Deso...

any89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo Dr Mallmann , Ich bin fast 42 Jahre alt und habe zwei Kinder (11, 21). Letzte mal war ich beim Arzt vor 2 Jahren( war alles super). Ich hatte ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mönchspfeffer bei verfrühtem Eisprung?

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Bereits zu Anfang des Jahres hatte ich geschrieben, weil ich Ende Dezember die Grippe mit hohem Fieber hatte. D...

Sunshine305

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


14 Monate nach Geburt immer noch keine Periode

Hallo lieber Herr Doktor Möllemann, Nun ist mir bekannt, dass die Periode eine Zeit lang nicht eintrudelt, wenn man voll stillt. Ich habe drei Kinde...

mari82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Oxyuren

Hallo Dr. Mallmann, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter hat wahrscheinlich aus der Kita Madenwürmer „angeschleppt“. Ich weiß zwar...

Nina3777

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet