Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Gebärmutterpolyp Hormontherapie

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe einen 2 cm großen Endometriumpolypen, der zu Blutungen neigt. Mein Frauenarzt sprach nun an, es gibt die ...

Anita B.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brauner Ausfluss nach Periode

Guten Abend Ich habe eine Frage an Sie! :-) Danke erstmal dass sie sich Zeit nehmen! Ich stille meinen zweijährigen Sohn noch immer! Mein Zyklus ist ...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterentfernung nach 3 Kaiserschnitten

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich habe folgendes Anliegen.ich habe letztes Jahr eine Endometriumapplation gehabt, und nehme seit geraumer zeit di...

MeLa66

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann nach dem Stillen wieder die Periode?

Hallo, ich habe seit dem 4. Monat nicht mehr voll gestillt, seit dem 6. nur noch Nachts und seit dem 7. war die Stillzeit bei mir vorbei. Jetzt ist ...

BettyJane

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter nach SS

Guten Abend Herr Mallmann Vor 6 1/2 Wochen habe ich unser 6.(und letztes:))Kind per Kaiserschnitt entbunden.War auch bereits bei der Abschlusskontrol...

busymom

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo Dr. Mallmann, kann man auch einen Harnwegsinfekt haben ohne dass man im Urin/ Blut etwas findet? Hatte die Symptome aber man fand nichts. Komis...

Kiki04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann wieder fit nach OP

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, auf Grund einer 6 Zentimeter großen Dermoidzyste wurde mir (41 Jahre) am 8.6. der linke Eierstock per Bauchspiegel...

danger-maus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste behandeln?

Guten Tag Ich habe vor 6 Wochen unser Kind per primärer Sectio zur Welt gebracht.Bei der Abschlussuntersuchung vor 3 Tagen war alles gut verheilt.Da ...

mamselle

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Kinderwunsch

Hallo sehr geehrte Herr Dr. Helmut Mallheim, Zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe als Jungfrau geheiratet November 2015 geheiratet Februar 2016...

Havu7

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pidana

Guten Tag..bin mir etwas unsicher und zwar musste ich auf Grund einer Verhütungspanne (Kondom abgerutscht) am 27.5 die Pille danach nehmen.c.a 12 Stun...

Bia1977

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschabung wirklich notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit etwa einem Jahr Zyklusstörungen (nach 2 Spontangeburten, 2010 und 2014). Kurz zu meinem Zyklus: ...

Desta

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterkrampf 8ssw

Guten Tag, ich habe eine Frage und mache mir etwas sorgen. Nach 5 Jahren Kinderwunsch mit vielen Hormontherapien usw sind wir nun endlich schwanger e...

tati2808

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lisvy

Hallo. Ich habe am 8.2. entbunden und habe im ersten zyklus nach der geburt von meinem frauenarzt das Lisvy Verhütungspflaster verschrieben bekommen. ...

Mili24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bericht els +Ausschabung

Hallo de mallmann, Ich hoffe sie können mir helfen und übersetzten . Ich habe den Bericht von meiner eileiterss mit eileiterentfernung und Aussc...

Herbstlaub1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MRT mit Kupferspirale

Hallo, ich habe seit kurzem eine Kupferspirale. Nun muss ich aufgrund eines vermutlichen Bandscheibenvorfalls ins MRT. Ist das überhaupt möglich? M...

bettina_7

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie soll ich weiter verfahren nach Vergessen der Minipille

Hallo. Seit über einem Jahr nehme ich die Minipille Jubrele ohne Pause. Am Montag und Dienstag habe ich diese jedoch vergessen und erst gestern Abend ...

samaga

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wie soll ich die Pille jetzt weiter nehmen?

Guten Abend Herr Mallmann. Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt ist nur meine frage. Meine alte Frauenärztin hat mich nicht darüber aufgeklärt das ...

Sarah251992

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotika mit Pille Maxim

Hallo, ab heute nehme ich das Antibiotika Cefurax 250mg für 7 Tage. Von meiner Pille Maxim habe ich aus der Blister Packung bisher 9 Pillen eingenomme...

A-h

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet