Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Minipille bei sehr starker Monatsblutung und kurzem Zyklus?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe seit der Geburt meines zweiten Kindes eine extrem starke Monatsblutung und einen sehr kurzen Zyklus. Das Ganz...

gypsi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wie bekomme ich meine Periode wieder

Hallo, bin schon richtig am verzweifeln habe seit langem einen Kinderwunsch! Ich hatte mir vier mal die spritze geben lassen im Juni 2015 die letzte...

manu 85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena - Zyklus plötzlich wieder bemerkbar - Wirkung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe die Mirena seit 3,5 Jahren und in den letzten 3 - 4 Monaten konnte ich nun immer deutlicher wieder meinen...

kerstl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Promethapin, atosil wechselwirkung

Hi, ich nehme mit unterbrechung seit jahren die dms. Komme gut damit klar, kann keine pille nehmen cronische magen darm geschichte. Nun zum problem. A...

Luxky

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann bekomme ich endlich meine Periode?

Hallo, ich habe im August 2015 meine letzte Dreimonatsspritze bekommen, da mein Mann und ich uns unerwartet doch noch ein Kind wünschen. Seit dem hab...

Pueppi2000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Atherom Intimbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ein paar Monaten ein Atherom auf der äußeren rechten Schamlippe, das schon ein wenig größer geworden ...

Lifie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenausgang geschwollen

Hallo. Ich frag hier mal nach ,da meine ärztin erst im juli wieder termine frei hat. Ich habe vor kurzem meinen Scheidenpilz behandelt. Alles ist wied...

lia85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




Narbe vom Dammriss schmerzt beim Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei der Geburt meines Sohnes vor gut 4 Monaten hatte ich einen Dammriss 2. Grades. Bis heute ist Geschlechtsverke...

Jome

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen Schambereich

Lieber Dr. Mallmann, Seit der Geburt meines Sohnes im Dezember habe ich eine extrem überempfindliche Schamgegend. Bei Einsetzen meiner ersten Reg...

Irimama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit Geburt der Tochter überemotional?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich weiß nicht, ob sie der passende Ansprechpartner für mich sind aber ich wusste nicht, in welche Kategorie es sonst p...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Befund unauffällig?

Ich war in einer Dysplasiesprechstunde, eine Woche später hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass alles bestens ist. Pap 1, HPV negativ, keine Dyspla...

pennyg82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nebenwirkungen von Hormonspirale oder Abbruch?

Hallo Dr Helmut Mallmann, Ich bin 21 jahr alt und hatte eine chirurgische schwangerschaftsabbruch am 31. mai und gleich die einsetzung von die Horm...

vera.99

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Fehlgeburt noch nicht zu Ende.

Guten Tag, Ich hatte eine frühe Fehlgeburt, Periode kam nur 2 Tage später. Test war Positiv schon 4 Tage vorher. Ich habe gewöhnlich bei der Period...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluß

Lieber Dr. Mallmann, ich habe seit einigen Wochen gelben, nicht riechenden Ausfluß. Laut meiner FA ist alles in Ordnung. Sie gab mir auch Fluminzol...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Weicher Stuhl und pille

Hallo Doc, ich hab eine Frage bezüglich meines Verhütungsschutzes. Ich hatte kurz vor der pilleneinnahme erst sehr festen und dann weichen klebrigen s...

SMK

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hpv feigwarzen

Hallo.. Ich habe heute das Ergebnis von meinem Abstrich erfahren und mit Schrecken erfahren das feigwarzen vorliegen am scheideneingang. Was mich wi...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterpolyp Hormontherapie - Nachfrage

Danke für Ihre Antwort Hr. Dr. Mallmann! Eine Frage hätte ich noch: Sie schreiben eine reine Progesterontherapie hat weniger Risiken wie die Pi...

Anita B.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet