Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu Hydrosalpinx

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Bei mir (36) wurde im April 2016 bei Entfernung der Mirena-Spirale wegen erneutem Kinderwunsch (1. Geburt war 1/20...

Sommersonne1980

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kreislauf

hallo Dr. Mallmann, Ich hätte eine Frage zum Thema Kreislauf, folgendes ist mir diese Woche paassiert. Ich bin am Dienstag von der Couch aufgestan...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


9 Tage die Periode

Meine Tochter (14 3/4) hat seid 9 Tagen ihre Periode. Nun fühlt sie sich müde und schlapp. Unser Frauenarzt ist zur Zeit in Urlaub. Sollte ich ihr...

Moe76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange ist Schmierblutung normal?

Hallo, ich nehme nun seit 76 Tagen die Pille Desogestrel. Ich habe seit mittlerweile über einem Monat (ca 6 bis 7 Wochen) Schmierblutungen. Wie la...

Elli2202

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus und Aufbau Gebärmutterschleimhaut in der Stillzeit

Hallo und guten Tag Bin gestern leider von meinem Gyn total verunsichert worden.... Ich stille mein 9,5 Monate altes Kind noch ca. 5-6 mal auf 24 S...

PusteblumeEbby

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung bei blasenentzündung

Hallo, ich leide seit drei Tagen an einer blasenentzündung.heute war ich beim da nun auch seit drei Tagen schmierblutungen dabei sind.mein Problem ist...

Steffi-6989

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Famenita

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 6 Wochen per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden. Heute war ich zur Nachsorge beim Frauen Arzt. Meine Gebär...

Pillie

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter entfernt!!!!!!!

Hallo,mir wurde vor 10 Jahren die Gebärmutter entfernt,vor ca 5 Wochen dachte ich,ich habe die bauchgrippe,dann ging ich zum Arzt und er sagte ich sol...

Christina Jahn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotikum holen

Ich habe heute Mittag mit meinem Freund geschlafen und soll heute Abend das Antibiotikum MONORIL 3000mg einnehmen. Beeinträchtigt dieses Antibiotikum ...

Helloo123

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Absetzen der Pille (Meliane) Schwindelgefühle

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich nahm früher schon - und auch nach der Geburt meines Sohnes die Meliane. Ich habe diese nun abgesetzt, weil ich auf...

barmat

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bitte um Hilfe

Hallo ich hab ein wichtiges Anliegen daher ich so angst hab keine Kinder bekommen zu können :-( Ich bin 20 und hab lauter kleine zysten auf meinen ...

Lalalolo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


blutung

Hallo.... ich weiss grad nicht mehr weiter ich habe im Feb.16 eine ausschabung gehabt. dann hatte ich meine regel bis zum 16.6.2016 nicht mehr darauf...

kerschen38

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zu Kupferspirale

Guten Tag, ich habe bisher nur mit Kondom verhütet. Da jedoch letztes Mal leider eines geplatzt ist, würde ich gerne noch zusätzlich verhüten, evtl. m...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


außergewöhnlich

Hallo guten Tag. Ich habe ein eigenartiges Problem und zwar. Ich weiß jeden Monat auf den Tag genau wan ich meine Periode bekomme. Immer 28.Tag. Wir...

khadija.muhammad1207

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fragen zum Thema Bakterieninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Mein behandelnder Frauenarzt hat bei mir Ureaplasma parvum festgestellt. Ich leide nun schon seit drei Wochen unter...

violared4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille zu spät genommen.

Hallo, ich nehme jeden Tag um 20:30 Uhr die Pille Minisiston. Heute früh um 9:46 Uhr ist mir eingefallen, dass ich die Pille gestern Abend vergessen h...

susi0601

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minipille bei sehr starker Monatsblutung und kurzem Zyklus?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe seit der Geburt meines zweiten Kindes eine extrem starke Monatsblutung und einen sehr kurzen Zyklus. Das Ganz...

gypsi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wie bekomme ich meine Periode wieder

Hallo, bin schon richtig am verzweifeln habe seit langem einen Kinderwunsch! Ich hatte mir vier mal die spritze geben lassen im Juni 2015 die letzte...

manu 85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena - Zyklus plötzlich wieder bemerkbar - Wirkung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe die Mirena seit 3,5 Jahren und in den letzten 3 - 4 Monaten konnte ich nun immer deutlicher wieder meinen...

kerstl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet