Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abstrich

Guten Tag Herr Mallmann Meine bisherigen PAP Befunde waren laut Gyn immer unauffällig (NILM) . Jetzt habe ich jedoch gesehen, dass ich bei jedem PA...

heran

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kollagen

Vielen Dank für ihre Antwort. Das heißt wenn man mit qlaira oder leios verhütet muss man keine Angst vor Kollagen Verlust haben, wenn man verhütet h...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cefurax 500

Guten Tag ich hab Eine Frage und zwar nehme ich seit 1 Woche das Antibiotikum cefurax 500 ein da ich eine bakterielle hals Infektion hatte ich bin in ...

Daisy1111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kolposkopie Verständnisfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin seit Ende 2021 bei PAP IIID1 mit HPV positiv High Risk Other. Jetzt war ich zum 2. Mal bei der Kolposko...

Bala1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Metohexal 47,5 in der ssw ?

Guten Tag lieber Doktor , Ich bin am Anfang der ssw und nehme Metohexal 47,5 ein aufgrund von Herzrhythmusstörungen jeweils ne halbe Tablette morgen...

Liayana

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteron

Hallo, ich habe bei einem Hormonexperten gelesen das östrogen eine Kollagen aufbauende Wirkung hat und progesteron eine Kollagen erhaltende Wirkung. W...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechselwirkung MCP + Slinda

Hallo, ich nehme die „Slinda“ im und muss in letzter Zeit wegen häufiger Migräne-Anfälle MCP (je nach Stärke des Anfalls 10 mg-Tablette oder 10ml Lös...

milf2019

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vermehrtes Schwitzen Stillzeit?

Hallo Dr.Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Und zwar hatte ich während der Schwangerschaft oft Hitzewallungen, mir war immer so warm ...

Melanie95

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PMS?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist 12 Jahre alt und hat seit 1 Jahr ihre Periode. Seit ca. 3 Monaten bekommt sie immer in der Mitte...

Bineglücklich

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ängste wegen Pille Ausdünstungen und Stärke

Guten Morgen, Ich habe gerade heftigen Streit mit meinem Ehemann. Grund: die Verhütung Wir haben bereits drei wundervolle Kinder und die Fami...

Papendiek

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Defalgyn

Hallo, ich war am 17.5. zur Krebsvorsorge. Am 7.6. habe ich den Befund PAP 3D2 bekommen u HPV positiv 51. Am 26.6. war ich in der Frauenklinik zum A...

Tasie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Doch kein Polyp

Guten Morgen, Ich hatte im Mai und letzte Woche einen Ultraschall wo ein möglicher Polyp gesehen wurde aber nur anhand von verdickter Schleimhaut. Ge...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustkrebs

Hallo Dr.Mallman Meine 86 Jahre alte Mama hat vor kurzem Brustkrebs bekommen und jetzt frage ich mich, wie gefährdet bin ich als Tochter? Da ich au...

Lokati

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darmspieglung ssw

Hallo , Ich befinde mich grad am Anfang der ssw . Ich habe in ca 3 Wochen eine darmspieglung weil ich am Enddarm schmerzen habe . Darf Mann in d...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz pille

Hallo, ich hätte eine Frage. Wenn man trotz Pille schwanger wird und in der pause die Abbruch Blutung kommt trotz Schwangerschaft, blutet das eingenis...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Uhrzeit wechsel

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe gestern mit der Pille desogestrel aristo angefangen (Umstieg vom Ginoring) und habe sie dummerweiße um 23:50 U...

Cinderella_ella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillhormone und Auswirkungen

Sg. Herr Dr Mallmann, es ist ja bekannt, dass Schwangerschaftshormone das Gewebe lockern, dass da Schmerzen im Becken und in den Füßen normal sind ...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Angst Krebs wegen Blutwerte?

Hallo. Ich wurde Anfang Mai 2023 mit Tetanus, Keuchhusten und Diphterie geimpft. Kurze Zeit später kam es zu einem vergrößerten Lymphknoten. Zwei Ärzt...

lisasnow

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Hallo Dr Mallmann , Ich bin fast 42 Jahre alt und habe zwei Kinder (11, 21). Letzte mal war ich beim Arzt vor 2 Jahren( war alles super). Ich hatte ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet