Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nicht schwanger aber keine periode

Guten morgen, ich bin stillende mutter. wo meine kleine maus elf monate war habe ich zum ersten mal meine periode bekommen. Zu dem muss ich sagen das ...

helgone

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hpv

Hallo, Ist hpv 16 auch durch Hände übertragbar oder nur durch Geschlechtsverkehr? Ich bin ein wenig in sorge und etwas sauer auf meinen partner, er...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starker Haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit der Geburt meines Sohnes vor 4Monaten habe ich extremen Haarausfall. Meine Frauenärztin sagte mir 8wochen nac...

Sibiana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kirschkern großer Knoten

Guten Abend Dr.Mallmann, ich habe seit ein paar Tagen einen Kirschkern großen Knoten zwischen Bein und Scheide.. Direkt dazwischen.. Er tut nicht weh ...

Ann-Kathleen88

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Seit einigen Tagen schmerzen mein brustwarzen sehr und jucken auch manchmal tut die ganze brust weh!! Hab erst in d...

bettina86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hämoorhoiden

Hallo Ich habe eine frage. Ich habe jetzt wieder ein problem mit meknen hämoorhoiden.seit donnerstag nehme ich zäpfchen "faktu " und aucv die salbe....

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach periode

Hallo :) Ich habe da ein Problem & zwar habe ich am 23.11. Für ein paar Stunden eine zwischenblutung bekommen. am 26.11. Kam sie dann sehr stark wie...

sweati

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pickel

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe mir eben einen Eiter-Pickel über der Oberlippe (zwischen Lippe und Nase ausgedrückt) . Danach direkt mit ein...

melody2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Pilz - Infektion ?

Guten Tag, vor einer Woche war ich schwimmen und seitdem habe ich ein leichtes Brennen, Druckgefühl und zeitweise auch Juckreiz im Schambereich. D...

kiara1234

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ursache für Schwindel?

Sehr geehrter Herr Dr. Wallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren leide ich unter Schwindel und Übelkeit in bestimmten Situationen wie ...

Hexenhut

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Hallo, hat die Dreimonatsspritze Depo Clinovir mit dem Wirkstoff Medroxyprogesteronacetat eine Wechselwirkung mit Voltarensalbe bzw Voltarengel? In ...

Neuling87

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange Blutung nach Kürettage?

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte am Mittwoch eine Kürettage auf Grund von Plazentaresten, die Geburt war vor gut 12 Wochen. Leider habe ich verges...

Bine-87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Menstruation 13 Monate nach Geburt

Guten Abend Dr. Mallmann, Mei Sohn wirds in 13 Monate - bisher habe ich noch keine Menstruation gehabt. Ich stille noch um die 2x. Ich bin 36 (End...

Mäxchen11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lang dauert alles bis es wieder "normal" ist?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Februar 2015 eine Primäre Sektio aufgrund einem Geburtsstillstand und im Juni diesen jahres eine sekundär...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenboden nach Geburt

Hallo Herr Dr. Wallmann Ich habe vor 4 Monaten entbunden und leide immer noch an Beckenboden schmerzen bzw wenn ich lange stehe laufe und sitze tut...

llilly88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hilfe- Eileiterschwangerschaft!

Halle Herr Dr. Mallmann, ich hatte letzten Zyklus eine verfrühte und deutlich schwächere Blutung, die sich auch eine Woche in die Länge gezogen ha...

Niszert

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


SSt Wechseljahre

Hallo. Ich bin 38. Ich habe ein ganz,ganz leicht positiven SST an ES+12, allerdings nachmittags. Gleichzeitig habe ich einen FSH Urintest (Wechse...

gelbi123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich frag doch nochmal

Hallo, Ich hatte ihnen schon geschrieben, das meine 17 jährige Tochter eine Blasenentzündung hatte. Sie bekam 2 Antibiotika, danach waren die Beschw...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter

Guten Morgen Herr Dr Mallmann Vor 6 Monaten habe ich unsere Tochter geboren. Seitdem leide ich an einer leichten zystozele und einer minimalen Rec...

Jana2016

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet