Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nicht sichtbares Blut im urin

Hallo , ich bin in der 28+0 Ssw. Im meinem Mutterpass steht bei Blut immer mindestens ein +. Mein Frauenarzt hat mir schon 2 mal Antibiotika verschrie...

Milena2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich trotz Pillenwechsel vor einer Schwangerschaft geschützt?

Ich habe vor einer Woche von der Minipille Jubrele zu der Pille Asumate 30 gewechselt. Meine Frauenärztin sagte mir, ich kann an jedem beliebigen Tag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung und Angst

Hallo Ich hatte ihnen ja schon öfters geschrieben. 6 Wochen begleitet mich jetzt eine Blasenentzündung Keim ist klebsiella. Erst cotrim 960 für 5 T...

Sunshine20082011

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Esmya - empfehlenswert?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Würden Sie bei einem 5 cm großen Myom und starken Monats - Blutungen Esmya empfehlen? Viele Grüße Marion

Methos

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann Azithromycin 500 die Regelblutung verschieben?

Hallo Herr Wallmann Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Kupferspirale die alle halbe jahre Kontroliert wird diese spirale kann 5 Jahre lang liegen bleibe...

sammybien

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann wieder Zyklus zu erwarten?

Ich habe 04/14 und 08/15 meine Kinder geboren. Nach der zweiten Entbindung hatte ich noch immer keine Periode. Ich stille nur noch nachts. Ist das noc...

ergoteuse

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger werden mit Unterstützung

Sehr geehrter Herr Mallmann, Aktuell muss ich damit rechnen wieder eine FG zu haben. Kurz zu mir: bin 27 Jahre alt, habe einen gesunden Jungen (M...

FräuleinDodi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille

Hallo da ich die Pille leios leider nicht vertrage (schwindel,Kopfschmerzen, Gereiztheit...) würde ich aufgrund meiner Krampfadern gerne zu einer Pi...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kupferspirale

dürfen ms kranke kupferspirale einsetzen ?

Alevv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Estriol 0.5mg zäpfchen ja oder nein?

Hallo Dr. Mallmann (Sorry es wird lang) Nach der Geburt meines Sohnes 2014 habe ich die Kupferspirale einstezten lassen. Halbes jahr später hatte ic...

leyla000

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Verhütung würden Sie mir empfehlen?

Hallo Herr Mallmann, ich würde gerne wissen welche Verhütungsmethode Sie mir empfehlen würden, da ich nicht die Pille nehmen möchte. Zu mir und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Depression oder Mangel (Vitamine , Eisen)

Hallo, meine Kleine ist seit kurzem neun Monate alt ich habe seit ein paar Tagen/Wochen sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich weiß nicht ob es an der...

Lilie12296

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ständig Blasenentzündung

Hallo Ich befinde mich in der 28. SSW und habe in den letzten drei Monaten insgesamt 4 Blasenentzündungen. Langsam verzweifle ich weil ich ja jedes...

Layla88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zyste behandeln

Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Zyste am oder im Eierstock ich weiß es nicht genau. Soll nicht schlimm sein geht alleine weg laut Arzt. Habe das n...

babywunsch2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


neue pille

War heute beim FA Hab 3 Monate die Pille Maxim genommen Seitdem Pickel Wangen und Kinn Bereich bekommen Hab ich ihr heute geschildert,sie meinte da...

Terence

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kondom

Hallo, im Beipackzettel von Kondomen steht : "kühl und trocken lagern " . Das ist für mich etwas "schwammig". Ich brauche eine neue Packung und das im...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie verhält Sich der Zyklus nach einer Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmanm, Ich Hatte in der 10ssw. Eine Fehlgeburt. Am 21.10.16 war die op. Am 21.11.16 Hatte Ich Schmierblutung,dann Ein...

marjentifroblileme

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mega Blutung nach Geburt

Guten Morgen Ich habe vor 4 1/2 Wochen mein 4. Kind geboren. Ich hatte recht schnell keine Blutung mehr und nur noch bräunlicher/gelblicher Ausflu...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Diabetes

Hallo herr dr Ich habe wohl falsch gepostet meinen beitrag denke hier bin ich richtig und zwar mein problem ist ich habe von dem grenzwert des nüchte...

sins

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet