Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger werden

Guten Tag ich hab mich endlich zu entscheiden mit der pille aifzuhören.... Jetzt hab ich die frage wie schnell ich jetzt schwanger werden kann? Dank...

Vivi11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blasenentzündung und Angst

Hallo Ich schreibe sie jetzt nochmal an weil ich ihren Rat brauche. Am Monate sind es 8 Wochen Blasenentzündung. Bin jetzt auch bei einem.urologen...

Sunshine20082011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hellrote Blutung

Ich hatte Sie deswegen schon einmal gefragt. Nach meiner Regel bekam ich eine hellrote leichte Blutung. Die Klinik hat eine normale Untersuchung und S...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung extrem lang

Hallo Dr. Mallmann, ich habe derzeit eine sehr lange Zwischenblutung, die ich nicht zuordnen kann. Ich habe meine Pille seit September abgesetzt. Die ...

Kader87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leios und pms

Guten Tag, mein Arzt hat mir aufgrund von Pms Beschwerden die Pille leios verschrieben.ich bin 33 und habe zwei Kinder. Habe 13 Tage nach der Periode ...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelblutung trotz Spritze

Hallo ich habe eine frage ich habe am 8.11 .16 zum ersten Mal die drei Monats Spritze bekommen und am 19.12 meine Regel Blutung die auch nicht gerade ...

Schiva

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Clionara

Hallo Dr. Mallmann, In Vorbereitung auf meine nächste icsi soll ich 10 Tage 2x1 Clionora nehmen ( ab ca. 20 zt um den stimu start besser planen zu ...

Ali74

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 tage nach es GV

Guten Abend Dr. Mallmann, Ich hab am zyklustag 19 einen positiven ovulationstest gehabt (ovu war ZT 19-21 positiv) , haben am zyklusvag 21 ungeschütz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blinddarm oder was anderes?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Sonntag habe ich (43) immer mal wieder ein leichtes Stechen oder Ziehen im rechten Unterbauch. Daher war ich ...

Oktaevlein

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen jetzt Blutung

Guten Tag, Ich habe am 19.12. mit einer neuen Packung der Pille angefangen, diese dann zwei tage genommen und dann leider vergessen zwei Tage zu nehm...

sommergirl1979

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutungen

Hallo, ich bin mir etwas unsicher, und zwar hatte ich vorgestern eine leichte zwischenblutung, gestern war sie weg und heute wieder. Hatte eigentli...

msms11

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


arilin tabletten

Hallo, Augrund immer wiederkehrenden bakteriellen Infektion habe ich nun Arilin 250 zum schlucken über 6 Tage je 2 Stück verschrieben bekommen. Wann ...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger nach ziehen der Hormonspirale ?

Guten Morgen. Ich habe mir vor 8 Tagen die Mirena ziehen lassen.( 14 Monate getragen) Während der Tragezeit fühlte ich mich nicht gut Übelkeit ect......

logellen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich (fast Mitte 40) habe seit mehr als 3 Monaten Brustschmerzen, mal mehr mal weniger stark. Am Anfang dachte ich,...

Micky2007

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger oder nicht..?

Hallo zusammen...ich habe da mal eine frage und zwar ich hatte am 28.11.16.meine periode...zyklus länge 27... Jetzt habe ich meine periode nicht bekom...

nadine3012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Woher kommt der Schwindel?

Hab vor 4 Monate meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Seit einigen Tagen hab ich immer ein schwindekgefühl. Abend zu kommt noch übelkeit hinzu. E...

Neerod 1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ersteinnahme der Pille zwei Tage vor Periodenbeginn

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, nach zweijähriger Pause wollte ich wieder beginnen, die Pille (Maxim) zu nehmen. Meine Periode war in der einna...

Sylver576

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mens nach frühabort

Hallo dr. Mallmann, Am 29.11. Hatte ich einen frühabort in der 5. Ssw. (Durch icsi). Hcg am 14.11 bei 54 und am 25.11. War hcg bereits wieder bei ...

Ali74

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach der Periode

Am 16. bekam ich meine Periode, die ca. am 20. am ausklingen war. Anschließend bekam ich eine weitere Blutung mit hellem Blut. An dem Di bekamen wir e...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet