Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Anfang 2015 habe ich die Mirenaspirale nach 3 Jahren entfernen lassen wegen unerwünschter Nebenwirkungen (weniger L...

21sep2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Augen

Hey Dr Helmut , ich hab leider die Gewohnheit mir immer ins Auge zufassen . Hab mir Lachs vorbereitet und dann genau ins Augeninnere mit den Fingern a...

Paulamama27

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schilddrüsenwerte zu hoch für KiWu?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann Ich habe heute meine Blutwerte erhalten. Mein Frauenarzt sagte mir, dass all meine Werte top wären. Ich habe folgend...

Mucki11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rechts unten an der Brust Pickel/ Furunkel

Hallo Dokter Mallmann, Mein Baby ist 3,5 Monate alt und stille auch seitdem. Nur rechts trinkt sie mehr und links nur ganz wenig. Habe vor paar Tagen...

Mamis85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen - was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Anfang Dezember habe ich Schmerzen in der rechten Brust. Ich stille meinen 5,5 Monate alten Sohn voll. Beim...

Friederike1

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


mischinfektion

Hallo, Wegen wiederholter Beschwerden War ich heute mal wieder bei meiner Ärztin. Sie stellte eine Mischinfektion fest. Soll nun Arilin und Nystat...

janki1976

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille - zwei Tage früher in Pause?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eigentlich noch zwei Pillen in meiner Packung. Meine Periode würde somit voraussichtlich am kommenden So...

sole3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Geburtskanal

Sagen wir mal im geburtskanal sind Bakterien , nimmt das Baby die Bakterien immer auf bei der Geburt und wie ? Oder nehmen die das nicht immer auf und...

Annabels

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Übertragung so möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt unseres Babys mache ich mir immer wieder Sorgen, ob eine HPV-Übertragung im Alltag so möglich ist...

BabyFrühling

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sicherste Verhütung

Hallo, was habe ich für Möglichkeiten an Verhütung. Ich darf und möchte auf gar keinen Fall Kinder bekommen. Ich lese öfters das die Spirale unbemerkt...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1. Periode nach der Geburt (Kaiserschnitt)

Hallo Hr. Dr. Mallmann, vor 7,5 Wochen ist meine Tochter per Not-Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Nach 5,5 Wochen hatte ich bereits wieder meine ...

Redpearl26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minipille und Durchfall

Ich habe momentan zwei Implanonstäbchen im Arm (eines ist vor 5 Jahren abgelaufen, das zweite Ende August). Nun nehme ich seit 6 Monaten noch dazu ein...

sindarin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



frage

verfålschen milchsåurebakterien zåpfcgen den urin stick?

Sunshine20082011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Sterilisation doch noch schwanger?

Hallo, ich habe bereits eine fast 6jährige Tochter und da ich an einer Autoimmunerkrankung leide, habe ich mich zu einer Sterilisation (Salpingektomi...

gerbil002

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


neue pille

Nehme jetzt über einen blister die yasmin Davor hatte ich die Maxim auch zwischen Blutungen immer gehabt Hatte vor Wechsel über 1wovhe die Periode ...

Terence

1 Antwort


Regelblutung nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist vor 6,5 Monaten per KS auf die Welt gekommen und ich stille sie noch voll. Vorgestern hatte ich ...

kathrinundclara

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Temperatur in der SS

Hallo Dr. Mallmann, ist eine rect. Temperaturerhöhung in der SS normal? Hatte vor Beginn meist Temp. um die 36,5 und nun seit ca. 3 Wochen in dene...

Minime717

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet