Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


neue Pille starke blutung

Guten Tag:) Ich habe nach der Geburt mit der Pille cerazette begonnen und das ist jetzt 3 Wochen her! Mein Arzt meinte ja das es sein kann das ich...

eponas

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Guten Tag Hr. Dr. Malmann, ich hatte meine Periode ganz normal bis zum 12.01. Meine Regel dauert normal so vier Tage. Nun habe ich am 22.01 bereits w...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mehrfaches stechen in der vagina

Guten morgen, Ich hab seid heut früh immer wieder ein starkes stechen in der vagina... wie als wenn 1000 Nadeln drin rum picksen...heute ist zt 1... ...

minimaus1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo Ich habe ganz komische frage.ich weiß nicht wie ich das formulieren kann. Ist der eingang im After (derAnus) wenn man das tastet ganz weich od...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst vor verschleppter Erkältung

Hallo Herr Mallmann, Ich habe eine Frage ich bin jetzt das dritte Mal in Folge erkältet 1. mal November mit Antibiotika 2.mal Anfang Januar mit Antib...

Julla92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst vor Menstruation mit Koagel - innere Abwehr u Angst

Hallo, es liest sich wohl merkwürdig, doch ich sträube mich mittlerweile so sehr gegen meine Periode, dass sie teilweise echt ausbleibt....Es began...

6xM

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hcg elss

Hallo Ich hatte im Aug 2016 eine Eileiterschwangerschaft. Nun habe ich am Mittwoch bei es+10 einen hcg wert von 7 gehabt. Heute,ca 45 std später n...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlaf in der Ss

Schadet viel Schlaf und liegen in der Schwangerschaft mein Baby. ? Schlafe ziemlich lange so um die 11 Stunden .Liege auch sehr gern im Bett .Und scha...

Jessika29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann ist der Hormonhaushalt wieder im Lot?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe nach langer Kinderwunschbehandlung (4 IVFs) ziemlich an Gewicht zugelegt. Nach der Geburt meines Kindes habe i...

Fragende Mama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzmedikamente und stillen

Hallo Dr. Mallmann, Trotz vollstillen habe ich gestern ,13 wochen nach der Geburt meines Kindes ,meine Periode bekommen. Inklusive der üblichen, mir...

Sonnenschein007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stuhlinkontinenz nach Entbindung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich wende mich mit einem Problem an Sie, das mich sehr belastet. Vor genau 5 Wochen brachte ich meine erste Toch...

mam17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben der Periode normal?

Guten Tag, ich habe im Sommer entbunden und hatte vor 4 Wochen das erste Mal nach der Stillzeit (Abgestillt) meine Periode. Gestern hätte ich sie w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


10.Tage schon Periode

Ich bin 21 Jahre alt und meine Periode dauert immer so 4 Tage. Letzen Monat haben ich und mein Mann versucht Schwanger zu werden, hatte exakt am Eis...

Pauline.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ss Diabetes

Hatte in der 24 ssw den Blutzucker Test da war alles super :) nur mach mir jetzt sorgen da ich seit der 24 ssw weiterhin bestimmt über eine Tafel Scho...

Jessika29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Maxim

Hallo, ich hatte nach der Pause von der Velafee auf die Maxim gewechselt. Nun hatte ich bei der 3. Pille ca 12 1/2 h nach der Pilleneinnahme 1x fest u...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisenwerte verfälscht?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Da ich schon des öfteren Eisenmangel hatte und seit da 4 Wochen erneut Symptome auftraten nahm ich in Eigenregie E...

Leca

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Hallo, Ich habe seit der Geburt meines Sohnes sehr viele Schwangerstreifen.Heute früh ist mir im Spiegel wie eine einkerbung aufgefallen, die genau b...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange krank geschrieben, nach Gebärmutter Entfernung!

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann! Ich habe am 20.1.17 meine Gebärmutter mit Gebärmutterhals entfernt bekommen. Wurde über eine Bauchspiegelung gemacht...

Bambi1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode einmalig verschieben

Sehr geehrter Dr. Mallmann, im März fliege ich (38 Jahre) für eine Woche in die Karibik und werde genau diese sieben Tage meine Periode haben. Norm...

Azahar_vlc

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen - rechte Brust

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca 3 Monaten Schmerzen in der rechten Brust, überwiegend an der rechten Seite. Ich habe deswegen au...

Micky2007

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet