Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HP Viren PAP IIID1

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Bei der Abstrichkontrolle durch den Frauenarzt wurde ein PAP IIID1 festgestellt. Nach drei Monaten erfolgte eine erne...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re: Cytomegalie

Igg waren positiv. Sie sagten ich soll noch igm testen lassen hab ich gemacht der war zum Glück negativ. Aber ich wollte eigentlich schon wissen wann ...

Luiseengel

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Seit Wochen Dauerblutungen, kann ich einfach Eisen einnehmen?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine ganze Weile, (fast ein Jahr) Desogestrel Aristo genommen, da ich meinen Sohn lange gestillt habe. Ich hatte prakt...

SierraTeq

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Guten Tag, ich möchte in der Stillzeit (2.Kind ,7 Monate, fast voll gestillt) wieder anders als mit Kondom verhüten. Ich bin 36. Kann ich eine Pille ...

Hanna_80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode kommt häufiger

Hallo, ich habe jetzt nun den zweiten Monat in Folge zweimal meine periode bekommen, erst von 24.12 -30.12 , dann 05.01 -09.01 , 02.02 -09.02 und je...

Kamalumaca

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man trotz 3 Jahre keine Regel schwanger werden

Hallo Ich habe vor vier Jahren die Dreimonatsspritze für ein Jahr gemacht, aber weil ich schwanger werden wollte nach vier mal abgesetzt. Soo und jet...

RamonaEngel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Eine Brustwarze schmerz und juckt

Guten Abend Herr Mallmann, Meine rechte Brustwarze schmerzt und juckt seit 6 Wochen und ist häufig erigierten. Das Problem trat erstmals auf, nachdem...

sabrina3001

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheideninfekte während SS

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit Jahren schon mit bakteriellen Infektionen der Vagina zu kämpfen... Jetzt bin ich in der 15. SSW und es riecht...

elNessa13

1 Antwort


Antibiotika und schmierblutung

Guten abend Herr Dr. Mallmann , Ich muss seit Montag Amoxicillin 1000 und claritromycin 500 und Pantozol 40 einnehmen aufgrund eines positiven helic...

Kira0815

0 Antworten


Schokoladenzysten-OP

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen. Bei mir wurde vor 3 Wochen eine 7 cm große Schokoladen...

Petra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode ohne stückchen

Hallo, Ich habe meine Periode bekommen, nicht stark nur sehr schwach. Was mir aufgefallen ist das das unbefruchtete ei nicht mit raus ist, was sic...

Hexe33

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst brustveränderung

Angst Brustveränderung Hallo, ich bin 35 Jahre (2 Kinder 9 und 7) - erstes 8 Monate gestillt - zweites nicht. Ich bin regelmäßig alle halbe Jahr...

aw29

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme in der 2. Zyklushälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Im vergangenen Dezember habe ich abgestillt und im Januar und Feb...

Erdbeereis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann schützt die Pille?

Wann wirkt die Pille, wenn man mit der Ersteinnahme nicht am ersten Tag der Periode beginnt, sondern aufgrund eines extrem unregelmäßigen Zyklus mitte...

lakomaria

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bis zu welchem Alter kann man die Pille einnehmen?

Bei der Krebsvorsorge heute riet mir die Ärztin, mir zu überlegen, die Pille abzusetzen bzw. max. noch 2 Jahre zu nehmen. Ich bin 50 Jahre alt und ste...

sl66

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Brustschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seit gut 3 Monaten ca. ein ständiges Ziehen in der Brust. Zudem ist meine - vornehmlich linke - Brus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brennen und jucken in der scheide

Hallo, Ich habe seit 3 Wochen Beschwerden im intimbereich. Zunächst hatte ich wegen meiner Akne doxakne tabs eingenommen. Nach einer Woche hatte...

brooke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kleine stechende schmerzen in scheide

Sehr geehrter Herr Doktor, Seit ca. einer Woche habe ich kleine stechende schmerzen in der scheide. Es handelt sich nicht um starke Schmerzen, es ist...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet