Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


länglicher Knubbel?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Frage zu einem Knubbel in der Brust. Dieser Knubbel ist länglich, so 1,5 - 2 cm breit und evtl. 0,5 cm hoc...

grazia0811

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriumhyperplasie ohne Atypien

Sehr geehrte Dr Mallmann, vor kurzem habe ich schon mal eine Frage gehabt zu meiner Diagnose nach einer Ausschabung. Nun habe ich die Kopie des Dokto...

gizmohase

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap IIID1 wird zu Pap IIID2

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Bei der Abstrichkontrolle durch den Frauenarzt wurde ein PAP IIID1 festgestellt. Nach erneuter Kontrolle war der Befu...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vermutung einer Schwangerschaft

Ich hab mal eine kurze Frage und zwar ich hab ja seit Januar meine Tage nicht mehr und ich war bei meinem Frauenarzt letzte Woche Montag der meinte zu...

Sweetnady10

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erschrecken

Lieber Experte, ich fühle mich schon seit mehreren Tagen etwas schlapp mit Schnupfen und Husten (gelber Schleim / Brocken im Hals) und etwas dünnerem...

malimalimali80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Magen Darm

Lieber Experte, ich fühle mich schon seit mehreren Tagen etwas schlapp mit Schnupfen und Husten (gelber Schleim / Brocken im Hals) und etwas dünnerem...

malimalimali80

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche östradiol pille

Danke für Ihr antwort. Welche estradiol Pille ist verträglicher qlaira oder zoely auch im Bezug auf thromboserisiko? danke

Mausi14.2.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verändert sich der TSH Wert deutlich nach dem Abstillen

Guten Abend, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nun frage ich mich, ob sich der TSH Wert deutlich verändert, wenn ich (nach 21 Monaten still...

eniger

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


In der ersten Woche mit NuvaRing nicht verhütet

Hallo ich habe eine Frage, oder eher eine Sorge... Ich hab vor genau zwei Wochen von der Mini-Pille zum NuvaRing gewechselt und mir wurde von meiner ...

Lotte1997

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille degostrell abgesetzt

Vor 3 Tagen habe ich die Pille Degostrel Aristo abgesetzt und hab noch kein abbruchsblutung nicht bekommen. Ich weiss es nicht ob das normal ist?

halina2388

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger nach Sectio

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, in der Klinik wurde mir gesagt, dass man nach der Sectio 1 Jahr warten soll, bis zu einer erneuten Schwangerschaft!? ...

Eima

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo musste die cerazette nach einem Monat einnahme laut Frauenarzt wegen einer Zyste absetzen habe nun eine blutung vermutlich eine Abbruchblutung??...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung mit nuvaring ohne Pause - was tun?

Hallo, ich habe eine Frage. Nehme den nuvaring fast erste mal seit 3 Wochen. Laut meinem Frauenarzt war es gestatten ihn durchzunehmen ohne Pause. Nac...

Marinalala

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schleimiger Ausfluss Jaydess

Guten Morgen, seit Mittwoch habe ich eine Jaydess Spirale. Nun ist mein Periode vorbei und ich habe vermehrt schleimigen Ausfluss zum Teil auch mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist Pilleneinnahme gleichzeitig mit L-Thyrox möglich?

Hallo, ich nehme die "Desogestrel aristo" seit Mitte Februar 2017. Die Tablette nehme ich bisher immer mittags zwischen 11.45 und 13 Uhr. Ich habe ...

TanjaEsther

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


utrogest und gynokadin

hallo herr drl. mallmann, mein gynäkologe hat anhand diverser bluttests/hormonstatus festgestellt, dass ich in der pre-meno-pause bin. aufgrund der...

claudi700

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ursachen Übelkeit durch Pille Maxime?

Sehr geehrter Herr Dr, danke für Ihre Infos.Abschliessend noch eine Nachfrage.Wodurch könnte die Übelkeit verursacht werden ins Besondere auch na...

Alexis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


7 Tage nach Konisation schmerzen

Hallo miteinander :) Ich hatte letzten mittwoch, also sieben tage ist es her, eine Konisation mit ausschabung. Seit gestern habe ich Unterleibsc...

Jellybean83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knubbel auf der grossen Schamlippe

Guten Tag Dr. Helmut Mallmann Ich habe seit einem Monat etwa 1 cm grosser Knubbel (Knollen) auf der grossen Schamlippe (Oben links). Zuerst dachte ...

socerella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Übelkeit und Akne durch Pille Maxime

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter verwendet den 2. Monat die Pille Maxime mit Dienogest. Diese wurde verschrieben,da Sie immer starke S...

Alexis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet