Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dauer Blutung Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, hab seit dem 22.6.2016 die Mirena. Seitdem habe ich Dauerblutungen. Die Blutungsfreien Tage kann ich an 2 Händen zählen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Puder Talk

Hallo, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich habe erfahren, dass der Talk im Babypuder für Eierstockkrebs verantwortlich sein kann. Meine Töch...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring - Unverträglichkeit

Hallo lieber Dr. Mallmann, ich vertrag leider den Nuvaring nicht. Er sitzt zwar super ...aber habe ihn jetzt 2 Wochen drin und habe folgende NW: ...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Myom Blutung nach Sport

Hallo, Ich bin 45 Jahre. Vor zwei Tagen hat meine Frauenärztin bei mir ein 9cm großes VW Myom festgestellt. Ich habe seit ca. 3 Wochen im Anschl...

sus72

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger 14+4ssw

Guten Morgen ich bekomme mein 7.kind befinde mich zur zeit in der 14+4 ssw und war gestern morgen wegen leichte schmierblutungen im kh! die Ärztin m...

wenckeline

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Meine Tochter

Hallo, meine 13 jährige Tochter hat am Bauch, Rücken, Schultern und Armen feine Härchen. Gibt es etwas was Sie ihr empfehlen würden oder wäre es sinnv...

Nevin0821

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wassereinlagerung 5 Monate nach KS

Unser Sohn ist ziemlich genau 5 Monate und ich habe tierische wassereinlagerungen in meinen Beinen die Stützstrumpfhosen sind mir so sehr unangenehm d...

Sami0809

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3monatspritzen

Dreimonatige spritzen Hallo Ich hab einen frage. Ich hatte die dreimonatspritze. Und hatte sie abgesetzt und sei dem hab ich meine Periode nich...

Lunafee33

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dreimonatige spritzen

Hallo Ich hab einen frage. Ich hatte die dreimonatspritze. Und hatte sie abgesetzt und sei dem hab ich meine Periode nicht mehr bei mir kommt mir ...

Lunafee33

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenetzündung

Eine Kultur wurde angelegt das ist nichts gewachsen daher meine frage ob dieses sicher ist wenn ich Sonntag noch antibiotika genommen habe ?

Sunshine20082011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


P. s. ich bin eine Endometriose-Patientin

Ich möchte noch erwähnen, ich bin eine Endometriose -Patientin

Mäxchen11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


18 Monate nach Geburt keine Menstruationsblutung

Hallo Dr. Mallmann, mein Sohn ist 18 Monate alt. Ich habe noch immer keine Blut gehabt. Er wurde lange gestillt, wobei nichtmehr besonders intensiv...

Mäxchen11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo Dr. Mallmann, Wir sind mitten in der Babyplanung. Leider habe ich immer noch einen relativ unregelmäßigen Zyklus von 29-38 Tage. Heute ist der ...

MamaMaria88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungen nach Wochenbett

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe heute vor 8 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Das Wochenbett verlief normal ohne Probleme. Nach 5 1/2 ...

Kathami21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Transvaginaler Ultraschall keine Schutzhülle zu erkennen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich waren gestern beim Frauenarzt und dort wurde ein vaginaler Ultraschall...

yve1977

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Visanne trotz psychischer Erkrankungen? (Endometriose)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, ich wurde Mitte März wegen meiner Endometriose operiert. Ich bin 32 Jahre alt. Stärkere Regelschmerzen o. ä....

Petra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutungsmuster nach lange Pilleneinnahme verändert

Hallo, ich hatte lange Zeit die Maxim im LZZ ( 2 Blistee) verwendet. Bei einer Vertretung meines FA meinte der zu mir langzeitzyklus würde Brustkrebsr...

SMK

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Hormoneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich (34J) nehme seit Anfang 2015 keine Hormone mehr, Verhütung nur mit Kondomen. Sollte man regelmässig einen Hormo...

21sep2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


haarausfall bei mädchen

Hallo gibt es bei Mädchen (6.5J) hormonbedingten Haarausfall? Wenn ja, was müsste man untersuchen und zu wem müsste ich gehen? (Hautarzt, Kinderarz...

21sep2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenetzündung

Hallo Ich hab seit 2 Wochen eine blasentündung hab bis Sonntag 7 tage Cipro genommen 2 mal 500 mg für 7 tage. Hab immer noch starken harndrang hab g...

Sunshine20082011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet