Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Könnte das Endometriose sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Habe seit Juli 2016 meine Pille abgesetzt, dieses Monat hatte ich erstmalig einen Zyklus mit 32 statt 40 Tagen. Allerdings...

Elena22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welches Verhütungsmittel mit über 40 ?

Hallo, ich bin 42 jahre, wir haben jetzt ca.16 jahre nicht verhütet und schwanger wurde ich vor ca. 14 jahren nur mit tabletten und vor ca. 8 jahren ...

aunda

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Herzstolpern nach der Geburt

Lieber Herr Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Wochen habe ich gehäuft Herzstolpern, bzw Herzaussetzer! Vor der Geburt hatte ich das...

Gloria V.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre

Guten Tag, ich bin 41 Jahre alt und bemerke in letzter Zeit folgende Symptome: Periode kommt unregelmäßiger (immer nur zwei bis drei Tage zu früh ...

gemref76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verkütung

Hallo, würde gerne eine sichere Verhütung finden. Bin 33, die mirena hatte ich und darunter dauerblutungen also wurde sie nach acht Monaten gezogen. D...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo ich habe mir an 23 .5.17 mir meine ersten 3 monatsspritze geben lassen das war am ersten Tag meiner periode jetzt hab ich immer noch meine perio...

Waldfee010711

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schmerzen beim Sex fast 1 Jahr nach der Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich bin wirklich verzweifelt. Die Geburt meiner Tochter ist nächste Woche 1 Jahr her. Es war wegen ständigem Herztonabfal...

Celibe88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal Pille danach

Hallo. Ich hatte gestern berichtet , dass meine Gynäkologie heute Blut bei mir abnehmen wollte. Wir hatten eine Kondompanne und das war an Zt 13 vo...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille mit 38?

Hallo Ich nehme seid 2 Tagen die Chariva, nun möchte ich gern wissen , ob das überhaupt zu verantworten ist mit 38.? Ich habe Angst vor Krebs oder e...

Schmidt38

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ständig auf Klo was könnte das sein

Hallo Dr Mallmann ! Habe vor 10 Wochen entbunden auf normalem Wege! Hatte ein kleinen scheidenriss und musste ausgescharbt werden (Plazentareste) ! Da...

Tina9o

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach - nach 7 Tagen normale Pille wieder geschützt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vorab möchte ich mich für die schnelle Beantwortung der vorherigen Frage bedanken. Meine letzte Frage: Nach der...

MiaCatwalk

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Verhütung bei Bicornis Uterus

Hallo Dr Mallmann Vor 9 Wochen kam meine kleine Tochter Sofie per Kaiserschnitt zur Welt. Bei dem Kaiserschnitt haben die Ärzte festgestellt, da...

AprilKind95

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille für jugentliche

Sehr geehrter Dr. Mallmann ich wüsste gerne von Ihnen ob es Sinn macht meiner Tochter (14 J.) ,die Pille verschreiben zu lassen. Sie hat seit ca. 1 J...

charlotte120805

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Fibroadenom OP - wann wieder Sport?

Hallo! Mir steht morgen eine Fibroadenom OP bevor. Ich habe dieses Ding schon seit 5 Jahren. Diagnose ebenfalls gestellt vor 5 Jahren per Stanzbiop...

Verzweifelte84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust sehr schmerzhaft massiert

Guten Abend, da meine Tochter nicht gut an der Brust trinkt hat meine Hebamme letztens ziemlich feste und sehr schmerzhaft (haben dann irgendwann a...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone/ Pille, werden Krampfadern schlimmer?, vorher Test?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich werde wegen meiner Endometriose-OP voraussichtlich die Visanne o. eine reine Gestagenpille einnehmen. Ich ...

Petra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet