Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhalsabstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ja schon immer Probleme mit dem Unterleib. Abstriche vom Gebärmutterhals sind nie i.O. Bedarf engmaschi...

Susi129

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zur Mikropille Simonette.

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe am 12.01.17 mein drittes Kind geboren. Da ich schon 42 Jahre alt bin, hat mein FA mir die Simonette Pille ver...

Morgenfalter

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schäden durch Pille danach

Hallo, sollte ich trotz EllaOne schwanger sein... Hat das Baby ein erhöhtes Risiko einer Behinderung oder sonstiger Schäden? LG

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich bin 33 Jahre und habe 2 Kinder u.ich beobachte den Zervixschleim,da mein Zyklus unregelmäßig ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08 kommen ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mittelblutung trotz Pille

Hallo Herr Mallmann, ich nehme seit 12 Jahren die Pille “Leona Hexal“. Ich müsste die Pille noch bis Freitag nehmen. Dann wäre die letzte Pille im...

Feenstaub123456789

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Menstruationsblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Bei mir ist das von Willebrandsyndrom Typ 2 sowie eine familiäre Thrombose- und Embolieneigung bekannt. Ich bin 38...

LuMa2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Guten Tag,ich leider seit 22Jahren an einem Ansicht gut eingestellten Diabetes Typ1,habe im Mai entbunden,nehme nun eine Minipille ein,werde aber demn...

Alina2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


6-7 liter

Zurück Schwangerschaft Guten Tag Hätte da eine Frage. Ich bin zwar bald ende der SS mit Zwillingen also jetzt 36+0 nächte Woche am 37+0 Komm...

super_soft

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ph Wert Scheide

Guten Tag, es ist nun 5 Monate her, dass mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt kam. Ich stille noch voll. Habe so Ph Wert Stäbchen für zu Hause und ...

stellina0175

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie verhüten nach HER2 pos. Mama Ca

Guten Tag, Ich hatte einen HER2 pos. Tumor in der linke Brust. Bis Mai hatte ich Chemo. Jetzt bekomme ich noch Herceptin. Da ein BRCA2 defekt gefunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginale Entbindung trotz Zystozele

Hallo, ich bin in der 32. Ssw mit meinem vierten Kind schwanger und habe eine ausgeprägte Zystozele. Die Blase hat sich schon soweit abgesenkt, da...

Kiran23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustkrebs

Hallo Folgende Frage hab ich. Ich habe im Bereich des warzenhofs eine Verhärtung bzw Knoten ertasten. Er ist ca 1cm groß. Er schmerzt ein wenig wen...

Leen27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hilfe ich weiß nicht weiter

Und zwar habe ich letzten Monat wegen einer Zyste drei Wochen Blutungen gehabt am 01.08. war ich dann beim FA die mir sagt das ich eine Zyste habe dre...

anne4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilleneinnahme ohne Periode

Hallo , Ich habe nun schon seit einiger Zeit meine Periode nicht mehr und möchte wieder anfangen die Pille einzunehmen. Kann ich das so einfach un...

Leney

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode oder Zwischenblutung

Hallo, Und zwar habe ich eine Frage wegen meiner Periode. Ich hatte jetzt von Mittwoch Abends bis Sonntag meine Periode. Am Sonntag eigentlich nur ...

Lotusflower

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille trotz Menstruation durchgehend nehmen?

Hallo! Vor 17 Wochen habe ich ein Baby bekommen. Bis heute habe ich noch nicht wieder die Pille genommen. Meine Ärztin verschrieb mir (schon länger ...

Nios

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose, Bisphenol A in Zahnfüllungen meiden?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Endometriose (erste OP hatte ich im April). Es gibt ja viele Vermutungen bzgl. der Ursachen für die En...

Petra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone

Hallo. Meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und wird seit dem 9 Monat nicht mehr gestillt. Meine Periode kommt nun alle 2 Monate sehr stark. Ich habe heft...

schwangere88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zweifel zwecks 2ter schwangerschaft?

Der fa fragte immer etwas ungläubig zwecks einer zweiten schwangerschaft so richtig warum hatte er nicht geantwortet. Ausser eventuell ginge es nur mi...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall und geplante Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe seit einigen Wochen ziemlich starken Haarausfall. Wenn ich mir durch die Haare fasse gehen immer einige Haare, te...

emre

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet