Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewebeprobeentnahme

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich war heute in der Dysplasiesprechstunde zur Gewebeprobeentnahme. Ist es denn danach normal das es etwas stärke...

Susi129

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


5 Tage nach Eisprung ZahnRöntgen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich -SSW 4-mache mir Sorgen weil ich - fünf Tage nach Eisprung beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem ...

LenaChristine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferspirale

Hallo, Ich habe seit 31. März die Kupferspirale. Meine Zyklen bisher: April 24 Mai 32 Juni 29 Juli 28 August 29 Bin heut bei ZT 33 und k...

-blume-

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jucken während/nach Pilzbehandlung

Hallo, bei mir wurde letzte Woche ein Scheidenpilz festgestellt und meine Ärztin hat mir Kadefungin6 verschrieben. Habe Zäpfchen und Creme auch 6 Tag...

skadi1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach

Hallo Ich bin so überfordert... Am 12.09 hatte ich sex mit verhütungspanne... ca. 3 Stunden danach die ellaone eingenommen. Am 13.09 war mein Eispru...

KleinerZwerg

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Polypen Gebärmutter

Hallo Herr Doktor Mallmann ich war heute beim Arzt sie meinte ich soll ausschabung machen lassen weil meine gebärmutter schleimhaut sehr dick ist was ...

Burcu12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dysplasie

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell in der 32. SSW und habe bereits seit ca 1 1/2 Jahren eine weißliche Stelle welche in der Mitte etwas rötl...

mami084

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenbodenschnerzen 7 Monate nach Geburt

Hallo Herr Mallmann, Ich habe vor 7 Monaten mein 2. Kind geboren und seitdem immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Ich habe manchmal das Gefühl, m...

Moonlightgirl999

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung / 1 Jahr nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe letztes Jahr im September mein erstes Kind zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft habe ich bereits ca 7 Jahre mit dem Implanon ...

clockwork

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Polypen Gebärmuttermund

Guten Tag Herr Doktor Mallmann ich war heute bei einem anderen frauenarzt der hat mich kontrolliert und hat gemeint das ich einen polypen habe am mutt...

Burcu12

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Asherman

Lieber Herr Dr.Mallmann, Mein Sohn ist 8 Monate alt und seit Juli habe ich wieder meine Regel. Vor der SS war mein Zyklus regelmässig wie Uhrwerk. Ha...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starker Haarausfall

Guten Morgen! Was kann ich gegen starken Haarausfall machen, bin 33 Jahre alt und hab einen 18 Monate alten Sohn! Stress? Hormone? Vielen Da...

j84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Guten Abend Herr Doktor Mallmann ich hätte noch eine frage ist es möglich das der pap befund sich wieder verschlechtert ich hatte Pap 4a cin 3 es wurd...

Burcu12

7 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vergrößerte Brustwarzenhöfe

Guten Abend Dr.Mallmann :-) Hätte mal eine Frage. Ich habe (ziemlich) vergrößerte Brustwarzenhöfe ohne Verfärbung. Meine Brust tut nicht weh. Mir is...

Ann-Kathleen88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütungspanne 4 Wo. Nach Wochenfluss

Hallo Dr. Mallmann, Mein Wochenfluss hat vor 4 Wochen aufgehört. Ich habe am 17. Juli entbunden und stille voll. Nun ist heute beim Geschlechtsverk...

Gruphy

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ergänzung

Ich bin 35 und habe 2 kinder( 15 und 5 jahre)

buziaczek010882

0 Antworten


Frage

Hallo Ich habe eine frage. Im normalfall, also wenn man gesund ist kann man die lymphknoten unter die achsel leicht tasten? Unter leicht verstehe ic...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Hallo Herr Doktor ich war heute beim Frauenarzt sie hat bei mir flüssigkeit in der gebärmutter festgestellt und hat mir antibiotiker verschrieben und ...

Burcu12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stinkender Urin, Ausschabung

Guten Abend. Ich hatte vor 2 Monaten leider eine Ausschabung. Alles gut verlaufen, keine Schmerzen oder Probleme danach. Nur leichte Blutungen. Auc...

tanjapra

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ein für sie inzwischen sicher leidiges Thema

Guten Tag, ich habe vor einer Woche von einer Freundin den Tip bekommen, bei innerer Unruhe und leichten Depressionen Laif 900 zu nehmen. Nun wollte...

maja1995

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet