Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage an sie

Hallo nochmal lieber Doktor , ich muss ja grad aufgrund mein Langzeit ekg keine betablocker nehmen bzw. Darf sie nicht nehmen da es ja die Ergebnisse...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV pos. Pap2p

Guten Tag, Ich bin 35 Jahre alt und war bei der Krebsvorsorge bei meinem FA. Einen Monat später kam der Anruf hpv16 pos. Pap 2p. Gestern hab ich d...

sweta0202

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille ausgesetzt

Guten morgen,  Ich befinde mich wegen einer familiären Angelegenheit länger als geplant im Ausland. Wegen des Stresses habe ich nicht ausreichend ...

Donnalillo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose behandeln

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir würden vor Kurzem zwei große Endometriose -Zysten am linken Eileiter entfernt. Ich hatte keine Beschwerden, n...

Goldherz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Duphaston

Hallo, ich war bei meinem Frauenarzt, dieser machte einen Ultraschall von meinen Eierstöcken. Sagte da wären viele Zysten zu sehen und verschrieb mir...

Wüstenblume1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille?

Guten Tag Herr Dr. med. Mallmann, ich habe nun einige Pillen ausprobiert und hat leider mit verschiedenen Nebenwirkungen zu kämpfen. Die erste Pil...

Jennifer_1989

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Flüssigkeit Brustwarze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage: heute morgen stellte ich fest, dass meine rechte Brustwarze etwas gelblich-klare Flüssigkeit...

annamaja

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonspirale

Hallo Dr.Mallmann, im Januar 2023 habe ich die Hormonspirale einsetzen lassen. Nun sind 6 Monate vergangen und ich leide jeden Monat immernoch noc...

Melanie95

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kyleena überfällig, kann nicht gezogen werden

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich habe eine Kyleena Spirale die schon seit ca. 3 Jahren abgelaufen ist.  Zwei Gynäkologen hatten keinen Erfolg beim ...

Poldi2412!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleibende Periode

Guten Abend Dr. Mallmann. Ich habe am 05.02.2023 meine Tochter auf natürlichem Wege zur Welt gebracht. Nach 5 Wochen Wochenfluss hatte ich in der 11....

Annik050223

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ekg in der ssw

Guten Tag lieber Doktor ,  aufgrund von herzstolpern bzw. schneller Herzschlag hab ich ein Langzeit ekg für 7 Tage bekomme .  kann das schädlich ...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ungewohnte Periodenblutung

Guten Abend Ich hatte ein paar Tage vor meiner Periode hellrote Blutung, zwei Tage lang sehr schwach, das Tampon war fast trocken und nur an der s...

NaLu2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Slinda oder Het

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  würden Sie bei Pms eher die Pille Slinda, die Mini 28 oder konstant die Einnahne von Gynokadin gel und zyklisch Fame...

Grauerstuhl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille abgesetzt

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann, ich habe sie vor kurzem um Rat gefragt die Pille absetzen oder weg lassen da ich während der Periode starke Migräne...

Ileah

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen Rücken seit Geburt

Sehr geehrter Her Mallmann, ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 2 Jahren, noch immer regelmäßig starke Schmerzen in genau dem Bereich...

ImRegenTanzen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stuhlprobleme

Hallo, also ich hab vor 3 Monaten entbunden.  Jedenfalls ich hab seit ein paar Tagen leichte Magen Probleme und war auch deutlich öfter auf klo al...

AriesChica

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unkontrollierbarer Urinverlust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor zwei Tagen entbunden. Die Entbindung erfolgte spontan aber dauerte sehr lange, da das kindliche Köpfchen lan...

NinaLangstrumpf

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation Angst vor Befund

Hallo Her Dr. med. Mallmann, Ich hatte heute eine Konisation.  Ich wurde damals mit einem Pap 4a in die Dysplasiesprechstunde überwiesen. Hier ...

Matthi 283

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus mit 36

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Kinder (5 + 2 Jahre alt) ist meine Periode schwächer geworden (ich brauche nur mehr die kl...

Kage87

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen - Eisprung?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  in nehme die Maxim im LZZ und habe leider 2 Fehler gemacht: Montag: vergessen Dienstag: 2 Pillen gleichzeitig geno...

Leni926

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet