Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyste mit Schmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann Es geht um meine Tochter (12 Jahre). Seit März hat sie ihre Periode. sie bekommt sie eigentlich recht pünktlich(Differenz 1-2...

charlotte120805

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Durchfall

Hallo ! Es geht um das allseits beliebte Thema von der Pille und Durchfall und gerade bin ich dabei mir mehrere Expertenmeinungen einzuholen. Ich ...

Vieeeet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftstest?

Guten morgen Ich bin seit 4 tagen drüber mit meiner Periode ich habe die Pille danach genommen vor dem erechneten Eisprung. Wie lange muss ich warte...

10pille

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Soor wie ganz bekämpfen?

Lieber Dr. Mallmann Ich hatte lange fast immer Schmerzen beim Stillen, bis es nach Monaten so schlimm wurde, dass ich mir Hilfe suchte. Eine Still...

KayK

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stark juckende Stelle Scheide

Hallo Herr Dr. Mailman, aktuell bin ich in der 15. SSW. Seit ca. 3 Wochen leide ich unter Juckreiz, der sich allerdings auf eine kleine Stelle (1-2c...

Micha-2007

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schmerzmittel in Stillzeit

Hallo, Ich stille meinen 9 Monate alten Sohn nach Bedarf. Am meisten nachts. Tagsüber bekommt er Essen vom Tisch und wird ergänzend gestillt. Ic...

CinniMinni

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was bedeuten erhöte Leberwerte, Sand in Nieren, Verstopfung

Sehr geehrter Mallmann, ich weiß nicht, ob ich mit diser Frage an Sie wenden kann? Mich besorgt der Gesundheitszustand meiner Mutter. Sie ist 58 Ja...

Emine777

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille - welche Sinnvoll ?

Hallo Dr Mallmann Ich hatte vor ca 1,5 Wochen eine Fg mit Ausschabung. Blutungen sind nun weg. Ich habe noch keine Erfahrungen mit der Pille, hat...

LiebeMama1983

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach GV

Hallo, Ich habe ihnen schon mal geschrieben,das ich während und nach GV schmerzen habe. Ich war mittlerweile beim Frauenarzt,er meinte es sei wege...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stippe zwischen Brustwarze und Hof

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Übergang von Brustwarze und Warzenhof so eine Stippe, die manchmal etwas knubbelig ist, manchmal sieht m...

minka1711

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Untersuchung nach Abortus Completus

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Es geht darum dass ich leider in Woche 6+4 einen tag nach feststellung der ss eine Fehlgeburt hatte. Dort war ich im...

nobody knows

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus nach Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte in diesem Jahr zwei Fehlgeburten, die letzte im vergangenen Monat. Nach dem natürlichen Abgang habe ich pünktli...

glücksa

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen nach Einsetzen der Spirale

Guten Tag, am Montag bekam ich eine Kupferspirale eingesetzt. Das Einsetzen an sich war zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Doch jetzt habe i...

Ivdazo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydien positiv, er negativ?

Hallo Ich bin in der 6ssw und habe erfahren das ich Chlamydien positiv bin und der Erzeuger sagte mir das er ein Abstrich Test gemacht hat und negativ...

Manjulita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



14 Tage zu früh die Periode bekommen und dann nur 1 Tag.

Guten Tag, ich bin 21 Jahre alt und habe schon vor 3 Monaten die Pille abgesetzt (bereits das 2. mal, das 1. mal war vor 2 Jahren). Meine Periode ...

B_ibile

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starker Schwindel

Hallo Herr Mallmann, vor 13Monaten habe ich einen Sohn bekommen u habe nun seit 2Tagen meine aller erste Periode seit der Geburt. Seit zwei Tagen is...

Sarahlita

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Niedriger puls

Guten Morgen Herr Dr., Vor 3 Wochen habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Seit dem habe ich oft Abends ein sehr niedrigen Puls von ca 55...

Novemberbaby17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirklich eine Endometritis

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, habe Hashimoto mit normwertigen TSH (2,78) und ft3 und ft4 Werten sowie Alopecia areata universalis. Meine Töchter sin...

ostsee-katja

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet