Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Damm

Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit Juckreiz im Analbereich. war beim Proktologen habe Hämhoriden die vergrößert sind. Sind schon einmal reing...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mit knapp 40 Wechseljahre?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich werde in vier Monaten 40 und beobachte seit einigen Wochen Symptome bei mir, die zu den Wechseljahren passen würde: ...

Manau80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Überfällig

Lieber Dr. Mallmann, ich bin zurzeit etwas verunsichert. Hätte am 15.1.meine tage bekommen sollen, bin heute also vier tage überfällig. Wir wünschen ...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger?

Beim Geschlechtsverkehr ist traurigerweise unser Kondom geplatzt. Ich habe mir 30 min später direkt die Pille danach geholt. Nun meine Frage. Im Dezem...

Blumenkinder

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung trotz 3 monatsspritze

Hallo ich bekomme nun seid 3 jahren die 3 monatsspritze ich hatte nie probleme jetzt ist es allerdings so das ich seid 3 Wochen dauerhafte starke blut...

Sabr30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV Übertragen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage bzgl. der Übertragung von HPV: Eine Freundin erzählte mir gestern sie habe derzeit eine aktive HPV-...

Sara134

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 08.01.18 eine Ausschabung aufgrund einer verhaltenen Fehlgeburt. Seit einigen Tagen habe och Schmerzen ...

Ängstliche Mami

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen in der Achsel und Brust

Guten Tag, ich weiß, Sie können natürlich keine Ferndiagnose stellen und doch möchte ich Ihnen meine Frage stellen, vielleicht können Sie mich ja ...

lara1507

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange darf die Periode auf sich warten lassen?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe Ende November die Desogestrel-Pille nach nicht ganz 1,5 Jahren abgesetzt (Kind geb. 07/16, danach hab ich damit angefa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkung Nuvaring

Guten Abend ich habe folgende Frage: Soweit ich mich erinnern kann hatte mir damals meine Frauenärztin gesagt das ähnlich wie bei der Pille auch bei ...

Last_unicorn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zysten - kann es bösartig sein

Guten Tag Nach dem ich üblicherweise so einen 24 Tage Zyklus habe war meine Periode diesmal fast drei Wochen überfällig. (42 Tage) Da ich zwar ...

Elibunny

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Döderlein Bakterien nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt. Da ich leider schnell zu Scheidenentzündungen ne...

Silvi79

0 Antworten


Verwirrt

Also mein Zyklus ist sonst 21-23 Tage, nun bin ich beim 31. Tag...seid 2015 habe ich eine kupferspierale.drei Tests waren bisher negativ... ich war Mo...

Kleinmuellerin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo, Meinr Tochter ist 15. Periode hat sie schon mit 10 Jahren bekommen. Bis jetzt fast immer regelmäßig. Ab und zu waren längere ( 6 wochen abstan...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterpolyp und PAP Abstrich auffällig

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 35 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren eine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Zur ersten Vorsorge war ich nach ...

Karin32

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr starke Periode nach Geburt

Hallo, Nach der Geburt habe ich nun das dritte Mal meine Periode. Einmal vor Abstillen, danach ca 2 Monate Pause und seit abstillen jetzt das zweit...

Karin_ma

1 Antwort


Ausbleibende Periode wegen Zyste

Guten Tag, ich habe seit fast 4 Jahren eine Eierstockzyste, die nur langsam wachsend ist. Vor meiner letzten Schwangerschaft war sie noch relativ k...

FrauGänsezahn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PMS? Kopfschmerz und Stimmungsschwankungen

Hallo Herr Mallmann, Ich bin Mitte dreißig und leide seit Jugendliche unter Kopfschmerzen. Bei den Ärzten wird man damit schnell abgestempelt oder es...

Kat82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung außerhalb Der Regel

Hallo seid gestern beim Wasserlassen kommt immer wieder Blut mit raus habe keine schmerzen. Nix mein Arzt ist im Urlaub leider und ich gehe ungern zum...

UnicornGirl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zoely und mehrtägiger Durchfall

Ich nehme die Pille Zoely. Im aktuellen Zyklus befinde ich mich in Einnahmewoche zwei. Seit zwei Tagen habe ich nun Durchfall, auch ein nachnehmen de...

illi3384

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet