Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Symphyseschmerzen 6 Monate nach der Geburt

Hallo Dr. Mallmann. Hatte während der Schwangerschaft symphysenlockerung. Konnte zum schluss nicht mehr laufen so schlimm war das. Unsere kleine mus...

Lady Mary

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gibt es Hoffnung?

Hallo Dr.Mallmann, gestern war ich zum 2ten Mal beim Ultraschall. Laut letzter Regel war ich da bei 9+1. Meine Ärztin meinte dann, dass etwas nicht s...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann wirkt Pille wieder

Guten Tag, versehentlich haben Sie mir wahrscheinlich die selbe Antwort geschickt wie der Dame zuvor. Auf meine Frage hin wann die Pille Solgest wie...

Bubuvan

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo. Meine Tochter wird 16 im Mai. Sie hat seit gestern brustschmerzen seitlich und unten, da wo rippen sind( nur auf die rechte seite). Das ist s...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann wirkt Pille wieder

Guten Abend, Ich muss Antibiotika Amoxicillin nehmen 7 Tage lang. Wann wirkt die östrogenfreie Pille Solgest wieder die ich ja durch nehme ? Ich...

Bubuvan

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittsl mit Pille kompatibel?

Gute Tag, ich nehme die Pille (Maxim) und möchte gerne wissen ob ich folgende Mittel einnehmen darf, ohne dass der Empfängnisschutz verloren geht. ...

Wiewowas2000

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 Wochen überfällig dann 3 Wochen Periode

Hallo Dr. Mallmann, im Mai letzten Jahres habe ich per Kaiserschnitt mein Kind entbunden. Die Heilungsprozess ist sehr schnell und unkompliziert ...

sternchen_01

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelblutung trotz 1 Jahr Einnahme Desogestrell Aristo

Guten Tag! Ich nehme seit knapp über einem Jahr die Minipille Desogestrell Aristo. Am Anfang hatte ich mal ne schmierblutung. Vor ein paar Monaten ...

Biechen87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ein überweisungsschein für Frauenarzt normal ?

Ich war vor einer Woche zur fraktionellen abrasio aufgrund von dauerblutungen die nicht aufhörten. Als Besonderheit würde der uterus Duplex angegebe...

emily2208

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leukozyten

Hallo Dr.Mallmann, vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Ich hatte letztes Jahr häufiger mit Scheideninfektionen und Blasenentzündungen zu tun. ...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herpes genitalis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 30.SSW und habe seit Wochen Herpes im Intimbereich ( kommt immer wieder). Es juckt stark. Blässch...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose, Beckenboden-Kugeln

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich würde gerne meinen Beckenboden stärken. Ich habe Endometriose (keine Schmerzen). Kann ich zur Stärkung des B...

Petra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hilft eine Progesteroncreme?

Guten Tag Dr. Mallmann, ich bin fats 40 und mein Gyn hat mir gesagt, dass meine Symptome wie Schwindel, Abgeschlagenheit und ein kürzer Zyklus Hinwei...

Manau80

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Nuvaring

Hallo Dr Mallmann, Ich möchte Sie gerne etwas fragen, weil es mir keine Ruhe lässt und mein nächster FA Termin erst in vier Wochen ist. Ich habe...

AmyBell

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dekristol

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Bei mir wurde vor einem Jahr Vitamin D mangel festgestellt. Mein Arzt sagte ich soll Dekristol 1000 nehmen. Letzten...

Selime

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Komische Periode

Lieber Herr Mallmann, ich stille seit Beginn meine kleine Maus. Auch jetzt noch mit elf Monaten vor allem nachts. Bisher hatte ich eine starke Period...

Nada89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nebenwirkungen Mirena

Hallo! Ich trage seit 2,5 Jahren die Mirena Spirale. Seit einiger Zeit beobachte ich das mir oft schlecht ist. Kopfschmerzen, Hunger und Schwindel. Ic...

Eule1501

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kupferkette

Lieber Dr. Mallmann, ich habe leider eine etwas unangenehme Frage: ich habe vor 2 Wochen die Kupferkette eingesetzt bekommen und habe seither sehr ...

Baby64

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode ja oder nein

Hallo Dr Mallmann Am 22 Januar hatte ich Schmierblutung endlich am 23 hatte ich Blutungen und am 24 wahr wieder alles vorbei bis jetzt kam auch nix m...

Dany1991

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet