Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muss ich zusätzlich verhüten?

Ich nehme meine pille immer um 12 und noch nie vergessen. Gestern war der erste tag meiner pause und ich wollte durchnehmen habe sie jedoch vergessen ...

Meli196

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage Zwischenblutungen/Verhütung

S.g. Hr. Dr. Danke für Ihre Antwort. Es wurde seit Jahren immer wieder alles untersucht und keine Ursache gefunden. Leider. Wäre es daher möglic...

Jenny2002

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zu kurze Regelblutung

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich bekomme meine Regel sehr regelmäßig und mein Zyklus beträgt 26-28Tage. Die Blutungsdauer beträgt meist 5Tage. Wobei Tag...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


chlamydien in der schwangerschaft?

Hallo Dr. Mallmann, Mit großer Bestürzung fand ich heraus das mein Mann mich mehrfach betrogen hat. Ich bin in der 14. Woche schwanger. Den letzten...

kiani2006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


migräne weg nach absetzen nuvaring

hallo ich habe vor einem monat den nuvaring nicht wieder eingesetzt. seit dem habe ich viel viel weniger migräneanfälle als vorher. da hatte ich mehr...

mellomania

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung/Abstellen von Zwischenblutungen

S.g. Herr Dr. Ich bin 29 Jahre alt und habe seit Jahren (trotz oder durch) die Pilleneinnahme Schmierblutungen bekommen. Auch nach Absetzen der Pill...

Jenny2002

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Können feigwarzen zu einen pap 3d führen?

Guten Tag... bei mir wurde PAP 3 d festgestellt.. der Hpv Test steht noch aus.. hab nun 5 kleine feigwarzen bemerkt... was heißt das? Ist das nun bösa...

Itzybitzy

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann es auch keine ovarialzyste sein sondern Karzinome

Guten Morgen Herr Dr.Mallmann Ich bin 32 Jahre alt ,und durch meinen Blutungen darmals vor 11 Jahren keine Gebärmutter mehr ...hatte bis vor einem Ja...

S.willi85

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann ich trotz Dauerblutung schwanger werden?

Im 3.Zyklus nach absetzen der Pille blieb meine Periode einfach heute genau 22 Tage, ich hab in den vergangen 2 Zyklen eine Zyklusdauer von 53 Tagen g...

Emily-Emilia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP IV a-p

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit über 10 Jahren immer wieder mal den PAP III D. Nach meiner zweiten Schwangerschaft hat sich der Wert...

Malavit

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst vor Brustkrebs

hallo, ich habe vor einigen Tagen einen länglichen knubbel in meiner linken Brust ( obere Außenseite) gefühlt. dieser ist ich denke mal so ca. 3-4 cm...

mausichen1987

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach Kürretage

Sehr geehrter Herr Dr! Wann darf man nach einer Kürretage (Abortus incompletus) frühestens wieder Geschlechtsverkehr haben - natürlich mit Kondom?...

damabe06

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Besserung unter Fluconazol bei Milchgangsoor

Sehr geeherter Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt und ich stille voll. Von Anfang an mit grossen Schmerzen verbunden. Vor 3 Wochen s...

jamini

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nicht stoppende Blutungen nach Dreimonatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Was könnten denn andere Ursachen sein dass die Blutung nicht aufhört? Lg

jessiumbi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ausfluss in der 2.zyklushälfte?

guten tag herr dr., ich würde gern wissen, ob ausfluss in der 2.zyklushälfte üblich ist. hormonell ist alles ok - progesteron von 15 sechs tage...

Snief

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trimipramin tropfen nochmal

Lieber Dr Mallmann, danke für ihre Antwort. Dann muss ich die tropfen erstmal ausschleichen. Das kann ja noch dauern. Kann man denn auf pflanzliche Ho...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleibende Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe folgendes Anliegen: meine Tochter ist am 21. Juni 2017 geboren. Als sie 7 Monate alt war, habe ich zum ersten...

shelli1994

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nicht stoppende Blutungen nach Dreimonatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit dem 15. April dieses Jahres meine Blutung nach der Dreimonatsspritze bekommen. Mal ist es mehr mal...

jessiumbi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP IIID nach Blasenentzündung?

Heute bekam ich vom FA den Befund Pap IIID. Zuerst verfiel ich in Panik und dachte gleich an Krebs. Sie hat noch einen HPV Abstrich gemacht, die Ergeb...

Itzybitzy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Durchfall, rückwirkend schwanger?

Ich Schilder einfach mal meine letzten Tage der ersten Einnahme Woche Freitag und Samstag: Pille korrekt genommen, Samstags GV (anfangs ohne Kondom...

Yonele

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet