Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung in der Stillzeit

Hallo Herr Doktor Mallmann, Ich habe gerade Sorge, eine Blasenentzündung zu bekommen. Es zwickt zumindest schon ein bisschen beim Wasserlassen. Ich v...

Rosakatharina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Chlormadinon eingenommen, keine Blutung in Sicht

Hallo ich habe bis 30.7. Chlormadinon 4mg eingenommen, wegen eines nicht gesprungenes Ei's. Warte seit dem auf die Blutung, aber es passiert nichts. ...

BabsiW82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Pille nach 5 monate langer pause zu früh genommen

Hallo Herr Doktor, Ich habe nach einer 5 Monate langen Pillenpause wieder mit der Einnahme begonnen, und habe damit bis zum ersten Tag meiner Period...

AlexandraTöllner

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ablation

Hallo.. Nachtrag zur ersten Frage von vorhin. ich nehme immer Multi Gym actigel.. darf ich das verwenden wenn noch etwas wundfluss vorhanden ist?

elli-1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ablation

Hallo. ich hatte am 5.7. eine myomentfernung vaginal und endeometriumablation mit schlinge.. hatte dann 4 wochen leichten wundfluss und am 2.8. regelg...

elli-1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antihormontherapie

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Brustkrebs-OP überstanden (keine Metastasen, keine Chemo, nur Bestrahlung) allerdings weitere Behandlung für lange...

Tristi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal trimipramin tropfen

Hallo nochmal, danke für ihre Einschätzung. Die tropfen hab ich von meiner hausärtztin wegen schlafstörungen bekommen. Hhätte ich gewusst, was für ein...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag zur Frage vom 06.08.

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Mallmann! Zwei fragen hätte ich noch wegen der Pillen. Beim letzten Termin habe ich meinen Frauenarzt bereits au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erhöhte Leukozyten

Guten Morgen, ich bin in der 6. SSW und ein Blubild von gestern ergab einen erhöhten Leukozyten Wert von 12,3. Der Internist wollte es beobachten...

Julscii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gewichtsabnahme auch ohne Stillen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Mein Kind wird Ende August zur Welt kommen. Bereits heute weiss ich, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen ...

Susanne33

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch was vergessen

Hab noch etwas vergessen, frage für meine Tochter. Muss man für eine 30 minütige Operation in vollnarkose am Auge, die Pille absetzen, wegen thrombose...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trimipramin Tropfen

Hallo, ich muss sie jetzt doch nochmal um Rat fragen, ich bin dabei trimipramin tropfen abzusetzen. Dies gestaltet sich bei mir als äusserst schwierig...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lymphknoten

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich war heute zur jährlichen Vorsorge beim Frauenarzt! Dabei wurde ein Brustultraschall gemacht ! Auf beiden Seiten konnte...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schleimhaut nach Geburt zu hoch aufgebaut?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 5 Monaten habe ich mein zweites Kind bekommen und nun ist mein Zyklus zurück. Allerdings am 5. Zyklustag mit immer noch ...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


E Coli MRGN3

Hallo Herr Dr. bei mir wurde im Analabstrich E Coli MRGB3, ESBL positiv getestet. Wie gefährlich ist das für mich und meinem Baby (Ssw33). Wie gro...

lariica1990

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Asumate 20 oder Maxim

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach langjähriger Pillenpause (wg. drei Kindern) möchte ich nun wieder damit beginnen. Allerdings bin ich mir überhaupt ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schildrüsenunterfunktion Kontrolle

Hallo, bin jetzt in der 10 Ssw. Als ich erfuhr das ich schwanger war rief ich mein Hausarzt an und fragte wie es jetzt aussieht mit der Kontrolle der ...

Antoniaaa27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brennende Schmerzen nach dem Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden, ich stille sie noch abends und nachts. Langsam möchte ich es red...

KasiaP

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap2a und hpv positiv

Hallo Dr.Mallmann, Ich habe gestern den Befund erhalten das ich einen pap von 2a habe und hpv positiv bin. Es ist aber nicht 16/18. die Nummer weiß...

Sevi62

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet