Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Re: Levonorgestrel

Hallo Nochmal Noch eine kleinen Nachtrag: Wenn eine Frau diese Empfindlichkeit zeigt, kann es auch nur zu einer unerwünschten Nebenwirkung in die...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trotz kupferspirale keine Regel

Guten Morgen, Ich habe seit nun einem Jahr die Kupferspirale. Im Februar habe ich das erste mal hab der Schwangerschaft meine regelblutung bekomme...

MickyMaus91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann ist mein erster Zyklustag?

Guten Morgen, ich möchte im nächsten Zyklus mit Persona verhüten bzw haben nach dem letzten Zyklus die Pille abgesetzt. Diesen Zyklus verhüte ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Levonorgestrel

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, eigentlich wollte ich etwas anderes Fragen, aber beim durchstöbern der letzten Fragen ist mit etwas ins Auge gespr...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen / Epfindlichkeit Vagina Pilzinfektion

Sehr geehrter Hr. Mallmann, seit der Geburt unseres Sohnes leide ich immer wieder unter Schmerzen und Empfindlichkeit in der Vagina. Ich war bereit...

Emmi29

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchbeschwerden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich (42) habe von Mitte August bis Anfang September Duphaston genommen, um meine Periode zwecks Urlaub zu verschie...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kyleena

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich überlege, mir zur Verhütung die Kyleena legen zu lassen. Ich bin jedoch irritiert, dass die gesamte Hormonmenge vie...

Firena

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re. Pille absetzen

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, meine Frage bezog sich auf eine östrogenhaltige Pille. Liebe Grüße

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blutung extrem

Hallo Dr. Mallmann Ich habe vor 5 Monaten meinen zweiten Sohn entbunden! Meine Wochenblutung dauerte ca 3 Wochen..Nachsorge war in Ordnung! Habe vo...

Novi118

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille absetzen

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe noch eine allgemeine Frage und zwar, wenn man jahrelang eine östrogenhaltige Pille genommen hat und diese abset...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Femoston

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage zu dem Medikament Femoston. Da ich seit längerer Zeit immer wiederkehrende Schmerzen im Unterle...

Johanna0105

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


RE: Haarausfall Pille

Schönen guten Abend, entschuldigen Sie bitte, dass ich nochmal nachhake. Kann es aber sein, dass man Haarausfall von Levonorgestrel bekommt ohne e...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille abgesetzt - Unterleibsschmerzen

Guten Tag, ich habe vor knapp 3 Wochen die Pille abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch haben. Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder Unterlei...

Mellorine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ein Jahr nach Geburt keine Periode

Hallo Dr. Mallmann, bald feiert mein Sohn seinen ersten Geburtstag. Mein Mann und ich wollen eigentlich bald mit Kind Nr. 2 anfangen, doch bin ich ...

Konfusius

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was ist nun?

Guten Tag, Ich und mein Mann wollen gerne ein Kind haben. Kurz zur Schilderung Ich habe eine Pillenpause von 7 Tagen gehabt und dann noch 2x die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie schnell wirkt Fungata

Guten Tag Herr Doktor, leider musste ich Anfang vom Jahr 4 verschiedene Antibiotika einnehmen. Die Folge : mittlerweile das 3. mal eine pilzinfekt...

qwer

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele

Sehr geehrter Herr Doktor, ich nehme seid 4 Monaten die Jubrele, statt Leios. Seid ungefähr 1 Monat nach Beginn hat meine Haut angefangen zu reagie...

yunis20112011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Haarausfall pille

Schönen guten Morgen Herr Doktor, nach meiner letzten SSW hatte ich ein knappes Jahr Haarausfall, nun sind knapp 5 Jahre vergangen und meine Haare ...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonstatus werlos?

Lieber herr doc! Habe bei einer vorsorge U den hormonstatus mitgemacht da es mich interessierte ob anfang wechsel... Bin 44 Alle werte waren ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet