Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen. Vor 2 Wochen habe ich am Samstag vergessen die Pille (Aristelle) zu nehmen und die Pille vom Sonntag habe...

xanxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo, Es gibt ja die Levonorgestrel Pille mit 30/150levonorgestrel und 30/125levonorgestrel. Was sind die vor/Nachteile der Pillen und wann wird we...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele mit L-Thyrox

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ist es in Ordnung morgens auf nüchternen Magen L-Thyrox 50 zusammen mit der Jubrele Pille zu nehmen, oder kommt es ...

Serana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langzeitzyklus

Wenn eine einphasige Pille 21 Tage durchgenommen wird, dann kann man ja 2 Tage vergessen als Pillenpause zählen, solange diese nicht länger geht als d...

xanxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann Schwangerschaftstest machen?

Hatte letzte Woche Samstag GV, würde ein Schwangerschaftstest heute schon eine mögliche Schwangerschaft anzeigen ? (10 Tage später) Oder wann ?

xanxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung oder schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, eigentlich sollte am Donnerstag (18.10) meine Regelblutung einsetzten, jedoch hat sie das bis heute nicht. Ich hab...

minniemous29

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Könnte es PMS sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe schon über Jahre bei mir festgestellt das ich ca 10 Tage bevor ich meine Peruode bekomme totale Stimmungs...

Strampelinchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Biopsie oder Konisation

Hallo bei mir wurde pap3d vor einem Jahr festgestellt. Hatte wieder einen Termin doch es ist gleich geblieben. Da ich einen Kinderwunsch habe ist m...

Mimi123

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Levonorgestrel

Hallo, Es gibt ja die Levonorgestrel Pille mit 30/150levonorgestrel und 30/125levonorgestrel. Was sind die vor/Nachteile der Pillen und wann wird we...

Luisa2014

0 Antworten


echoarmer systischer areal in der Brust

Hallo, ich hatte in diesem Winter plötzlich Schmerzen in den Brüsten, rechts mehr als links und rechts kam beim Drücken auf die Brustwarze auch eine F...

marfa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1 Pille in der 2. Woche vergessen, nächste nachgenommen

Ich habe am Samstag vergessen die Pille zu nehmen (hatte ungeschützten GV am Samstagabend), Sonntag habe ich die Pille ebenfalls vergessen aber am Mon...

xanxx

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille wirksam trotz Antidepressiva?

Hallo, ich nehme Fluoxetin (jeden Tag 20mg) und die Pille Minisiston. Meine Pyschaterin meinte dass das Antidepressiva die Wirkung der Pille hemmen ka...

L27888

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Grüner Flüssigkeit aus Brustwarze

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milc...

MamaSindy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille nach der Pause vergessen

Guten Tag ich nehme seit langen wieder eine Pille und zwar die Zoely und kenne mich nicht mehr aus, daher meine Frage: Ich habe die Einnahme nach der ...

Mamamia1425

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus zu kurz

Hallo Herr Dr. Mallmann, Vor fast 4 Monaten habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Gleich nach dem Wochenfluss nach ca 6 Wochen kam meine Periode. ...

schaf84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation ist immer so lange

Guten Abend Herr Dr. Mallmann seid meiner Entbindung vor 2 Jahren habe ich weiterhin eine sehr lange Menstruation (7-10tage) immer mal mehr mal wenig...

Sonne 1309

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Neue Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach vielen Jahren ohne Pille habe ich vor drei Monaten mit der Leios begonnen, wobei ich den kompletten ersten Monat Schm...

BiberMama

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Manchmal heftige Brust schmerzen

Guten Morgen Dr. Mallmann Ich habe ein Problem, Manchmal schmerzt meine rechte Brust zwischen Achsel und Brust. Das sind schwallartige Schmerzen,...

Mama von einer Prinzessin 2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette auf Mirena

Hallo, ich nehme seit 3 Monaten Cerazette und habe dauernd Blutungen - mit ca 8 Tagen Pause dazwischen jeweils. Deswegen erwäge ich jetzt die Mirena, ...

verenalein

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch eine andere frage

Hallo Danke für Ihre Antwort. Können Sie mir nur sagen was eine verhärterung , länglich sein kann. ? Ich gehe zum arzt aber erst ende oktober. Ich wa...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet