Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pap abstrich

Hallo.. Ich hatte Dezember 2016 das erste mal ein pap3D1.danach war er bis dieses Jahr April immer pap2. Jetzt ist er seid April pap 3D1. HPV war i...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kann es Rheuma sein?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Vor 9 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Ich stille ihn momentan noch ca. 3 mal täglich sonst isst er sehr gut Bei...

Tigi86

1 Antwort


Eierstockzyste - und ständig Blutungen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war jetzt schon lange nicht mehr im Forum unterwegs. Aber zur Zeit plagt mich ein sehr unangenehmes Problem und gerne ...

CurlySue1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Entfernung Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (40 Jahre) habe mir heute die Mirena entfernen lassen. Ich möchte erst einmal eine Pause (in welcher wir mit K...

Haseundigel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PapIIIp schon zu lange gewartet?

Guten abend.... Ende juli ging ich zum abstrich.jetzt nach drei monaten bekam ich den anruf dass der am jetzigen mittwoch nochmal gemacht werden muss...

Schlauemaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion nach Schwangerschaft weg??

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor meiner Schwangerschaft jahrelang wg. einer Schilddrüsenunterfunktion L Thyroxin 50 (1 Tablette täglich) ein...

September2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Venenentzündung nach Eiseninfusion

Hallo, Wie schon beschrieben habe ich eine Venenentzündung am Unterarm, die durch eine Eiseninfusion hervorgerufen wurde. Ich habe bereits eine Ärz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re: DHT

Vielen Dank für die schnelle Antwort Noch kurze Gegenfrage: 1. meinen Sie mit „dünnen Haaren“, dass die Haare weniger werden oder die Struktur der...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nuvaring zu früh eingesetzt

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich sollte eigentlich am Mittwoch letzter Woche meine Periode bekommen. An diesem Tag hatte ich auch morgens ber...

Natalie1206

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Auswirkungen früherer HPV-Infektion?

Guten Morgen, Herr Dr. Mallmann, ich habe einige Fragen zu HPV. Ende 2009 wurde ich 1x positiv getestet, anschließend war nur noch der erste F...

Frage5112018

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen links

Sehr geehrter Herr Dr. Malmann, ich (35) habe seit Spätsommer in der linken Brust Schmerzen. Ich war zur Abklärung auch schon bei meiner FÄ. Die ta...

Moon83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


DHT

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage die mich sehr interessiert. 1. Das DHT ist ja schuld an dem genetisch bedingten Haarausfall und ni...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Folgen?

Hallo Dr.Mallmann, Ich nehme meine Pille(Maxim) seit Anfang August im Lzz, da ich sonst immer schmerzen hatte. Ich habe im 3.Blister die 17.Pille ca....

Lissy2000.

7 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Mallmann ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes 2011 Probleme mit meiner Schilddrüse. War zwischenzeitlich oft bei der Kontr...

Julirose

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Endimetritis und bakterielle Vaginose

nach 5 Fehlgeburt4en wurde Endimetritis und baktierielle Vaginose gefunden. nun kam nach Behandlung eine weitere Fehlgeburt. Ich hatte in der SS Prev...

Micha76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale bei endometriose?

Hallo Dr. Mallmann, Ich soll morgen die Spirale Mirena eingesetzt bekommen. Bei mir besteht der Verdacht der Endometriose (starke Unterleibschmerzen ...

USmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustsoor

Hallo, ich und mein kleiner benutzen seit 1 Woche mykundex Suspension. Mein kleiner gegen mundsoor ich gegen brustsoor. Heute war meine Hebamme da und...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste in der Gebärmutter

Guten Tag, Meine Frauenärztin hat bei mir in der Gebärmutter eine Zyste gefunden, die meine Regelblutung erheblich beeinträchtigt hat. Mich würde je...

Temperamentschleuder

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Entfernung subseröses Myom vor erneuter Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, vor meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir ein ca. 3,5cm großes subseröses Myom diagnostiziert, welches keine B...

Brini24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet