Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung mit Myome verändert?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor einem Jahr einen gesunden Sohn per notwendigem Kaiserschnitt entbunden. Nach dem Wochenfluss habe ich di...

JosefinaMarie12

1 Antwort


Periode überfällig

Hallo Dr Mallmann Ich habe seit einiger Zeit immer einen regelmäßigen Zyklus mit minimalen Schwankungen + - ein Tag. Ich war in der zweiten und ...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum Blutungen 2,5 Monate nach der Geburt

Guten Morgen, Ich habe meinen Sohn 2 M und 1 Woche gerade gestillt und hatte dabei im Bauch ein schmerzhaftes ziehen. Außerdem habe ich seit ca. 1 Wo...

Corina1709

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenbett

Lieber Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 3 Wochen entbunden und hab mittlerweile ein paar kleine problemchen. Mein wochenfluss kommt seit 1 1/2 Wochen...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie kann ich meinen ES bestimmen

Hallo Dr.Mallmann Ich habe meine Pille durchgehend genommen hin und wieder Blutungen gehabt,habe dann am 18.9.Pillen pause davon 3-4 Tage leichte ...

herzing

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Neigung zu blauen Flecken

Hallo Herr. Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Wochen bekomme ich sehr schnell blaue Flecken. Beide Knie sind z.B. an den Innenseiten ...

Pourlespetits

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bis wann den 3. Blister nehmen nach Einnahmefehler

Nach dem ich vor 2 Wochen, in der 2. Blisterwoche am Samstag meine Pille vergessen habe zu nehmen, und die vom Sonntag zu spät aber innerhalb der 12 S...

xanxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was gehört zur Nachsorge

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Ich bin etwas irritiert dass meine Mutter die vor 2 1/2 Jahren eine Gebärmutter Entfernung hatte,lt.Pathologie war d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Habe seit über 2 jahren etwas für mich ungewöhnliches

Hallo Ich bin 30 und seit der Geburt meiner Tochter(03.06.16) hab ich weiss-gelblichen Ausfluss...den kompletten Monat, das komplette Jahr, etc Au...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


über 40- Umstellung der Verhütung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 42 und nehme seit 14 Jahren den Nuvaring. Meine Frauenärztin empfiehlt mir, langsam auf eine östrogenfreie Pille ode...

anni761

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kombination Pille & Antidepressiva

Hallo. Ist die Wirksamkeit bei 30mg Duloxetin (Antidepressiva) in Kombination mit der Antibabypille (Yasminelle) gegeben? LG Nicole

Missnicky94

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustsoor

Hallo. Ich behandle seit 1 Woche meinen Brustsoor mit 150mg Fluconazol/ tgl oral. Anfangs hatte ich den Eindruck es wird besser. Aber jetzt sind die ...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten Intimbereich

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich bin 24 Jahre alt,und habe vor 1 Woche einen Knoten im inneren schamlippen Bereich entdeckt. Jetzt hat er sich entzünde...

Dennie94

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Aciclovir creme - stillen

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe genitalherpes und behandel es mit Aciclovir creme. Darf ich weiterhin stillen ? Wenn nicht wieviel soll...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung in Pillenpause

Sehr geehrter Dr. Mallmann Ich habe jetzt zum ersten Mal für einen Monat die Pille eingenommen und befinde mich gerade in der Pillenpause. Ist es n...

Schwappdidu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum immer noch Schmierblutung.

Hallo, ich hatte am 1.10. eine Bauchspiegelung. Es wurde an beiden Eierstöcken jeweils eine Zyste entfernt und ein Endo Herd wirde entfernt. (Endo...

Maxiliciouz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Immernoch Schutz in der Pillenpause?

Ich habe die Pille 2 Monate durchgenommen. Vor 2 Wochen habe ich am Samstag vergessen die Pille (Aristelle) zu nehmen und die Pille vom Sonntag habe...

xanxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo, Es gibt ja die Levonorgestrel Pille mit 30/150levonorgestrel und 30/125levonorgestrel. Was sind die vor/Nachteile der Pillen und wann wird we...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Jubrele mit L-Thyrox

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ist es in Ordnung morgens auf nüchternen Magen L-Thyrox 50 zusammen mit der Jubrele Pille zu nehmen, oder kommt es ...

Serana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langzeitzyklus

Wenn eine einphasige Pille 21 Tage durchgenommen wird, dann kann man ja 2 Tage vergessen als Pillenpause zählen, solange diese nicht länger geht als d...

xanxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet