Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


T3 und T4 noch i.O., aber TSH 26 - für das Kind schädlich?

Guten Tag Ich habe Hashimoto und nehme 50 Eythirox. Bei mir wurde in der 6. SSW die Werte überprüft. T3 und T4 sind noch i.O. Aber der TSH ist m...

Huckuck

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




Dauerblutung seit 5 wochen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Am 17.08.18 haben ich meinen Sohn zur Welt gebracht und haben mich dann für Pille (Feanolla) entscheiden. Mein FA...

Mi_na01

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausbleiben Periode trotz Verhütung

Hallo, normal hab ich ein reglemäßigen Zyklus und spüre auch mein Eisprung und kann mich auch darauf verlassen das ca 14 Tage später meine Periode ko...

Sunny0106

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann GV nach Eileiterentfernung?

Hallo, am 22.11. wurde bei mir durch eine Bauchspiegelung einer grossen Zyste, der rechte Eierstock und beide Eileiter komplett entfernt. Letzteres...

blitzi1975

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre oder PMS?

Guten Tag, ich bin 40, ich habe seit vier Jahren eine Hormonspirale, aber trotzdem immer regelmäßige Zyklen von genau 26 Tagen gehabt. Seit c.a. eine...

Manau80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kann eine hämorrhide von selbst abheilen?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte ein Jahr nach meiner dritten Geburt einmal extreme Verstopfungen, die ich auf die Darmumstellung nach meinem Heilfasten...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung Stillen

Guten Abend, welche Verhütung empfehlen Sie beim Stillen? Ich bin 38 J. und möchte eigentlich keine Hormone mehr zu mir nehmen, da ich 2x nach dem ...

mk2012

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauch

Guten Tag, 4 Monate nach der Entbindung ( Kaiserschnitt) hatte ich wieder einen flachen Bauch. Nach 2 Monaten fing es an, dass ich immer wieder einen...

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verdickte Gebärmutter = erhöhtes Krebsrisiko?

Sehr geehrter Herr. Dr. Mallmann, ich habe 2 Fragen an Sie. Bei mir wurde eine verdickte Gebärmutter festgestellt. Der Frauenarzt sagte, dass diese...

E@B

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Braunes Sekret aus Brustwarze

Hallo, ich habe hier Ende Oktober geschrieben, weil ich damals wegen einem Mini-Knoten von 0,5 cm eine Biopsie bekommen habe. Dabei wurde Mastopathisc...

marfa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotikum und Pille

Ich habe1 Woche lang Antibiotikum zu mir genommen. In dieser Zeit habe ich die Pille weiternommen. Heute ist der letzte Tag des Antibiotikums. Bin i...

xanxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alle 2 Wochen Blutung durch Mirena ?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, Ich habe mir in Juli die Spirale legen lassen. Den Tag als sie gelegt wurde hatte ich nur 1-2 Tage starke Blutung dana...

Anne111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was bedeutet mein PAP Abstrich?

Hallo Dr. Mallmann, leider wurde mir mein PAP Abstrich von meinem Frauenarzt gar nicht erklärt, nur, das in 6 Monaten nochmals ein Abstrich gemacht...

Lotte2601

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schutz nach Entfernung des Implanons

Guten Tag Ich habe am 03. Dezember 2018 den Termin zur Entfernung des Implanons, da ich immer Schmierblutungen habe. Danach möchte ich sofort mit d...

nayara_rus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Thromboserisiko Pille

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bekam aufgrund vom PCO-syndrom mit schmerzhaften Zysten die Pille Aristelle verschrieben. Ich fragte nach, wie sic...

Joyce-Alina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was kann ich gegen eine analthrombose tun?

hallo dr. mallmann wie angepustet habe ich seit gestern eine analthrombose. es ist ein bläulicher kirschkerngroßer knoten, der schmerzt. verhei...

wurmträgerin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Duphaston bei frühzeitiger Blutung absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen, ich habe nämlich ein sehr beunruhigendes Problem. Meine FA ist die ganze ...

LaLiLux3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Agnus Castus - Auswirkung auf Zyklus

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe von meiner FÄ gestern "Agnus Casus" verschrieben bekommen, da ich in den letzten Zyklen immer sehr starke Schm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet