Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Warum monate lange blutungen

Schönen guten tag, ich habe mich im Oktober sterilisieren lassen,da zu eine ausschabung. Ich hatte im November ständig Blutungen da wurden mir Tablett...

TylorPascal

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gynatren Wirkungsweise

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 2 Tagen die Booster Gynatren Impfung als Auffrischung erhalten. Da ich nun wieder eine bakterielle Infektion...

Sonnenhut 18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille einen Tag zu früh, trotzdem Periode?

Hallo, ich habe nach über einem Jahr wieder mit meiner alten Pille der Lamuna 30 angefangen. Gestern dachte ich, meine Tage zu bekommen und hab dir...

Einhornfee93

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst vor Brustkrebs

Sehr geerter Herr Dr. Dallmann, Ich bin 30 Jahre und habe vor 10 Monaten mein 1. Kind bekommen. Seit Ende sept habe ich wieder meine Periode bekomme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Granulations Polypen nach der Geburt...

Ich hatte bei der geburt meiner tochter im august 2018, einen dammriss 2.grades. Bei der Nachsorge war alles in Ordnung. Beim ersten Sex nach fast 4 M...

Liam123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus Wunsch für das zweite kind

Hallo, Ich habe bereits ein Sohn der ist im März 2017 geboren ich hatte vor ihm zwei Fehlgeburten die in der 6 ssw waren. Ich wurde bei allen drei...

Krümmel1608

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Befund ist endlich da

Ich habe mein Befund von der Dysplasiesprechstunde. Kolposkopie:T-Zonen-Typ:3,keine Essig oder Jod Reaktion. Sehr Viel Spinnbarer cervixschleim(ic...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann die Müdigkeit auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit längerer Zeit plagt mich eine ständige Müdigkeit, die ich mir nicht erklären kann. Natürlich wird es mit eine...

JanaM92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena Haltbarkeit

Ich habe nächsten Monat meine Mirena 5 Jahre. Heute habe ich beim Frauenarzt angerufen zwecks Termin zum besprechen der weiteren Verhütung. Nächster f...

Lieschen87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


einfach nur mal so

Hallo Ich möchte Ihnen und Ihre Familie ein Gutes Neues Jahr wünschen und mich für alle Ihre Antworten bedanken. Mfg Justina aus Minden

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welcher Beckenbodentrainer am sinnvollsten?

Hallo Herr Mallmann, 9 Monate nach der zweiten Geburt möchte ich mir einen Beckenbodentrainer anschaffen. Es gibt Trainer die nur über Gewicht funk...

Fräulein Schnürschuh

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ziehen leiste und unterleib

Guten Morgen, Ich mal wieder. Ich hatte doch vor einer Woche meine Periode so stark gehabt für 2 Tage..dann ein Tag nur nich einmal blut und bis ...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langzeitzyklus Desirett Zwischenblutungen

Hallo, ich nehme seit ca 6 Monaten die Pille Desirett ohne eine Pause ein. Nun habe ich seit 3 Wochen immer wieder Zwischenblutungen. Mein Frauenarzt...

laura1234566

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Krebsvorsorgeabstrich und Langzeitstillen

Guten Abend Dr. Mallmann, ich hätte eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Meine bisherige Frauenärztin meinte zu mir, dass der jährliche ...

lola-anonym

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mönchspfeffer und Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, darf man Mönchspfeffer und UtrogesT (vaginal ab Eisprung) zusammen einnehmen? Viele Grüße Sonnenblume

Sonnenblume1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung statt Abbruchblutung

Meine Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Wir haben nach der Pille 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Ich nehme seit 5 monaten wieder die Pill...

Lilo1213

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann Periode

Hallo, ist es möglich, 7-10 Tage nach Einnahme der Pille danach und Spirale danach aus Kupfer seine Tage zu haben? Wenn laut Zykluskalender die Pil...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leichte Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 14 Monaten eine Tochter bekommen, die noch ein- bis zweimal am Abend bzw in der Nacht gestillt wird. ...

tahone

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet