Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Ausschabung vs. Endometriumablatiom

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Meine Frauenärztin rät wegen stärkerer Blutung und damit verbundener Anämie (HB 8,9 - Ferritin 2) zur Endometriuma...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Einnistungsblutung??

Bitte ich würde gerne wissen ob das einnistungsblutung sein kann. 29.12 letzte periode immer regelmäßig periode. Habe schon Kinder aber das ist mir ne...

Rehauge07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadinon 2 mg Frage zur Einnahme

Ich habe wegen verkürztem Zyklus 14 Tage von der letzten Blutung, und einer zu hoch aufgebauten Schleimhaut in der Gebärmutter gestern dieses Medikame...

Zicklein3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Behaarung am Kinn

Guten abend Herr Dr. Mallmann, Ich muss etwas weiter ausholen so hat es nämlich angefangen . Ich hatte mit 18 Jahren eine Skoliose Operation gehab...

KKBibi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sterilisation

Hallo, ich habe mich gestern in der Klinik ambulant sterilisieren lassen. Nun habe ich seit gestern in der rechten unteren Rippen starke Schmerzen. Si...

aysecan

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vertragen sich Pille und Schmerzmittel

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich nehme seit gestern Aspirin und Paracetamol da ich unter starken Kopfschmerzen leide. Nun meine Frage ich nehme sei...

Lala3333

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP III und HPV positiv was jetzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurde jetzt zweimal HPV positiv high risk und PAP III festgestellt. Die Typen 16, 18 und 45 allerdings negativ. Jet...

Mondsternplanet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung von Sibilla zu Balera

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe 24 Pillen von Sibilla genommen (davon habe ich 1 in der 3. Woche vergessen) aufgrund von öfter auftretendem Dur...

Telkids

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutdruck ?!?!

Hallo HrDr Mallmann Ich nehme seit ca. 14 Jahren Medikamenten gegen Bluthochdruck. Im nicht Schwangeren Zustand Enalapril 5 mgl und während der SS ...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 31 Jahre alt und habe ein Kind vor vier Jahren entbunden. Seit einem Jahr habe ich eine geregelte/ pünktlich...

Asja

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Danke für ihre Antwort. Das heißt das sie dienogest chlormadinon vorziehen? Lg

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstöcke

Hätte man Eierstockkrebs im Ultraschall gesehen???

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eierstöcke

hallo, ich mal wieder.. nachdem ich beim Befund von der Dysplasiesprechstunde benommen habe wo alles ok war und es mir gut geht,kommt heute die ...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Entfernung Gebärmutter und Myom sinnvoll? beides sehr groß

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe folgende Frage: Meine Gebärmutter ist sehr groß und reicht bis an den Bauchnabel. Zudem ist mein Myom inn...

Methos

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo, welche Pille ist ihrer Meinung nach verträglicher belara oder Valette? Auch im Bezug auf Thromboserisiko..danke lg

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode verschieben mit Asumate 20

Ich befinde mich heute im 10. Zyklustag und möchte heute das erste mal die Pille einnehmen um meine Periode zu verschieben. Ich fliege vom 10.02. bis ...

Schramina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ab wann ist mein Schutz wieder gewärleistet?

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Migräne mit Aura und musste deshalb direkt von meiner alten Pille (Valette) auf meine neue östrogenfreie (Jub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Pille zu früh genommen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann. Ich habe eine wichtige Frage an Sie, da ich sehr verunsichert bin. Ich nehme seit Samstagabend (19:00 Uhr) die P...

Lala3333

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidenflora Stillzeit

Hallo, Mein Baby ist 10 Monate alt und nimmt leider immer noch kaum Beikost an. Aus diesem Grund stille ich noch praktisch voll. Seit der Geburt ha...

G.Doe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet