Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Ektopie

Hallo - aufgrund Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr bin ich nun nach 3 Jahren doch mal wieder zum Frauenarzt gegangen. Ich weiß das war nachlässig ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Aufgrund einer Gerinnungsstörung - Faktor Z Mangel - bin ich unsicher, ob die Pille als Verhütung nach Abschluss d...

Nadine14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Chlormadinon 2 mg - wann müsste Periode eintreten?

Sehr geehrter Herr Dr. Ich hatte für 12 Tage chlormadinon eingenommen, bis letzten Dienstag Abend. Lt Ärztin sollte nach 3 bis 4 Tagen die Blutung ...

Zicklein3

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bestrahlung

Lieber Herr Dr Mallmann? ich war heute beruflich beim Arzt und im Wartezimmer setzten sich 2 Damen neben mich. Dem Gespräch könnte ich entnehmen, ...

Blume_2018

2 Antworten


Was ist eine komplizierte Zyste?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe vor ca. 3 Wochen einem großen Knoten in meiner linken Brust ertastet. Er tat weh. Habe eine Woche später einen T...

Löwenbande

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP 3

Bei meinem PAP 3 steht noch ASCUP dahinter. Muss ich Angst haben, dass sich bei der Konisation etwas schlimmes dahinter rausstellt?

Sonne181

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten in der Brust

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor einiger Zeit eine Stanzbipopsie an der Brust. Das Ergebnis war, dass der von mir getastete und auch im Ultra...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fieber wegen Amennorhoe?

hallo, ich bin 41, habe vier Kinder. Meine dreijaehrigen Zwillinge stille ich noch, die beiden Grossen habe ich vier bzw.sechs Jahre gestillt. Men...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Guten tag! Ich habe seit 12 monaten pap3.

Seit jänner 2018 habe ich alle 3 monate pap3. High risk 16 und 18 habe ich nicht, 58. Mein gynäkologe rät mir nun zur konisation. Ich bin 54 jahre jun...

Sonne181

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille Maxim

Hallo ich bin 42 jahre alt. Mein Sohn 11 Jahre. Nehme seid diesem Zeitraum Maxim. letzte woche hatte ich meine Regel, also die Pillenpause. nun hab...

kathi3001

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fragen zur TVT-Operation

Lieber Herr Dr. Mallmann, aufgrund einer sehr störenden Belastungsinkontinenz noch nach der Geburt meines Kindes und erfolgloser jahrelanger Physio...

Schluckermama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap IVa-p

Hallo, im April letzten Jahres wurde bei mir ein Pap IIID festgestellt. Deswegen wurde im Abstand von drei Monaten (Ende Juni) ein erneuter Abstric...

AnnaLena91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustdrüsenschwellung Kind

Hallo Herr Dr., meine Tochter 5 hat seit ca 6 Wochen geschwollen aussehende Brustwarzen + Knubbel dahinter. Der Kinderarzt hat Ultraschall gemacht u...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterentzündung ohne auffälligen Blutbefund

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, nach einer Ausschabung kam es drei Tage danach zu unerträglichen Schmerzen in der Gebärmutter und verstärkten Blutunge...

jardin

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Hellrote Blutung zum eigentlichen Zeitpunkt der Periode

Guten Tag, Wir versuchen Schwanger zu werden nun mach ich mir Gedanken da ich zu meiner Periodenzeit eine Hellrote leichte Blutung bekommen habe, mal...

Lie Lelo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Soll ich mir die Spirale erneut legen lassen ?

Guten Tag , ich bräuchte mal eine zweite Meinung zwecks der Hormonspirale Kyleene und der Stillpille Cerazette . Ich habe im Mai 2018 unseren Sohn s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen

Bittet um guten Rat Hallo habe seit heute morgen starke unterleib schmerzen die kommen und gehen.,dazu plagen mich auch noch rückenschmerzen die von u...

SabrinaWenz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet