Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mönchspfeffer beim abstillen

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hätte eine Frage bezüglich Mönchspfeffer. Ich hab habe vor ein paar Tagen meinen Sohn abgestillt, jetzt ist es nur no...

Janemuc

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blauer Fleck an der Brust und Zysten

Guten Tag Dr. Mallmann, Vor 1 Monat war ich beim Brustultraschall (bin 30 Jahre, meine Mutter hatte mit 60 Jahren brustkrebs und hat eine Hormon T...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


OP Fibroadenom ambulant und Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine bestimmt doofe Frage. Mir wird demnächst ein Fibroadenom entfernt, weil es sehr groß und störend ist. Die OP...

EinTraumWirdWahr

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo, im Moment nehme ich die monostep,habe aber leichte Probleme mit fettigen Haaren und Pickel. Würden sie da eher ein Wechsel zu belara oder Maxim...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abbruchblutung im Langzyklus

Hallo Ich habe den Langzyklus zum zweiten Mal gemacht, nach 2 Blistern bekam ich Schmiertblutung. Ich nahm noch 4 Pillen weiter, da die Pause ungün...

Blavand

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Bericht Biopsie nach PAP III-p und HPV positiv

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir noch einmal weiterhelfen. Habe jetzt das Ergebniss von der Biopsie bekommen und werd nicht ganz sch...

Mondsternplanet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dammnaht Pflege

Sehr geehrter Herr Mallmann, 6 Wochen nach meiner Geburt würde ich vor 2 Tagen nochmal operiert (Ausschabung) und die Dammnaht wurde aufgrund einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo Herr dr. Mallmann Es ist zwar keine direkte Frauengesundheit Frage aber ich hoffe sie können mir trotzdem etwas helfen oder beruhigen. Ich hab...

Logan20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ungewöhnlicher Menstruationsverlauf

Hallo Hr Dr Mallmann, ich habe/hatte diesen Monat einen für mich außergewöhnlichen Menstruationsverlauf und wollte fragen, ob man hier vorsorglich...

Dibbie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wassereinlagerungen

Hallo, welche Pille macht ihrer Meinung nach am wenigsten Wassereinlagerungen? Die Kombi Pille mit dienogest, chlormadinon oder Levonorgestrel? Oder...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Komischer Geruch und Blutung nach Ausschabung noch normal?

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich wurde am 11.3.19 ausgeschabt, da nun ca 6 Wochen nach meiner Geburt noch der Verdacht auf Plazentarest oder Myom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonumstellung nach der SS

Hallo Zusammen, Meine Kinder sind 2,5 Jahre und 11 Monate. Meine Kleine habe ich vor 4 Monaten abgestillt. Ich habe das Gefühl, dass mein Körpe...

Mami199

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, dem 7ten Zyklustag, ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausging...

VikingGirl90

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet




Blasenentzündung

Mein FA stellte bei mir eine schwere Blasenentzündung mit Nierenschmerzen fest. Laut Urinstick Höhe Leukozyten sowie Nitrat, unterm Mikroskop Bakterie...

SD1986

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann Sekretion aus Brust ansteckend sein?

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt, und unter dem Brustultraschall erzählte mir der Frauenarzt, dass er gerade bei der Frau vor mir einen K...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Welche Pille ab 40

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin mittlerweile 41 und habe drei Kinder. Momentan nehme ich die Pille Xellia30. Ist es ratsam, diese weiter zu nehme...

Pillie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet