Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rückmeldung Zyste

Hallo Herr Dr.Mallmann, da dass ganze ja doch Verwirrung auslöste wollte ich kurz Rückmeldung (zu der Zweitmeinung) geben. Mein Eintrag war vom 25....

Alisha79

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauer Rückenschmerzen während und nach Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe schon seit dem 5. / 6. Schwangerschaftsmonat Rückenschmerzen - Wahrscheinlich wegen dem Bauch. Jetzt ist mein Kind s...

Bea1984

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonersatztherapie

uten Tag, ich hatte einen Borderline-Tumor am Eierstock. Einer wurde daraufhin entfernt... der andere sieht im Ultraschall nun auch etwas fragwürd...

Dede84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Raynaud-Phänomen an der Brust... Was kann man dagegen tun?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe mal eine Frage bezüglich des Raynaud-Phänomen. Ich habe zwei Kinder und bin mit meinen 3 ten Kind schwanger.. I...

Ann-Kathleen88

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zoely pille durchnehmen

Wenn ich die zoely pille durchnehme also nur die weißen Pillen nehme und die gelben weg lasse oder 1 Woche später nehme , bin ich dann trotzdem geschü...

Lydia66

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone?

Hallo Dr. Mallmann, Ich bin 42 Jahre alt und habe einige probleme bei denen mir anscheinend niemand weiterhelfen kann. Ich leide seit einem Jahr Ve...

USmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustkrebs oder Folgen einer verschleppten Mastitis?

Sehr geehrter Here Dr. Mallmann Ich habe ein wichtiges Anliegen . Es geht um meine Schwägerin . ( ich bin momentan bei meinem Mann und seiner Fam...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pms oder Symptome durch starke Abnahme?

Hallo, ich habe seit guten 2 Jahren die kupferspirale, komme gut zurecht eigentlich allerdings merke ich derzeit starke Änderungen was den Zyklus und ...

Embalini

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Vielleicht können Sie mir ja weiter helfen und zwar ist die Geburt mittlerweile genau 7 Monate her, letzte Woche hatte ich das erste mal wieder Blutun...

KatrinElise

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena -Wechsel

Sehr geehrter Dr.Mallmann, aufgrund einer Blutuntersuchung stellte man fest,das die Wechseljahre noch nicht eingesetzt haben. ( bin jetzt 50 Jahre)...

Mama von 2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nach dem Stillen Ausbleiben der Periode möglich?

Ich habe meine Tochter fast abgestillt weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Ich habe sie ein Jahr lang gestillt. Als sie 9 Monate alt war bekam ich...

Snowflake1984

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormone nach Eierstockentfernung

Hallo Dr. Mallmann, ich lasse mir demnächst aus medizinischen Gründen meinen verbleibenden Eierstock sowie die Gebärmutter entfernen. Ist es s...

Dede84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauernd Krank

Hallo Herr Dr, Unsere Tochter ist vier wird im Juni fünf, und immer noch nehme ich jede Erkältung mit. Von Husten schnupfen Halsweh über Schluckbes...

sterntaler1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel von Yasmin zu Yasminelle sinnvoll?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich bin 40 Jahre alt und verhüte nach meiner Schwangerschaft inzwischen wieder mit der Pille Yasmin, die ich immer genommen...

Car.78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sepsis Gefahr?

Hallo Ich hatte von Mittwoch bis Sonntag/Montag meine Periode. Irgendwann in dem Zeitraum habe ich leider einen Tampon vergessen und sogar noch gan...

Malis

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Periode trotz Pille

Schön guten Tag, ich habe ein Problem: Ich nehme die Pille Velafee und nehme diese täglich ein. Am Tag meiner letzten Pille, also einen Tag vor ...

Sandra0936

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, seit ein paar Tagen habe ich plötzlich an unterschiedlichen Hautstellen starken Juckreiz ( Armen, Brust, Rücken, Beinen...) ...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausschlag am Körper

Hallo, Vor ca 1-2 Wochen habe ich eine Stelle entdeckt die ca Daumenbreit ist und aussieht als hätte ich mir etwas abgescharpt was dann getrocknet...

MickyMaus91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Östradiol bei Endometriose

Hallo Dr. Mallmann, ich hab ihnen ja schon öfter berichtet, das ich jetzt seit ein paar Monaten Utrogest nehme. Ich hab Endometriose Grad 4 und mit d...

gismo26

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Danke

Vielen Lieben Dank an Sie für Ihre wundervolle Arbeit hier im Forum!

Spirit

0 Antworten