Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung Desofemono 75

Hallo, ich bin 25 und habe Anfang Juni mein 2. Kind zur Welt gebracht und nehme seit Mitte August 2018 die Pille desofemono. Habe durch die Pille sehr...

Nancy931418

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Biofanal abgelaufenen

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe vor 4 Wochen eine Ausschabung gehabt und meine Dammnaht wurde neu gemacht (nach Geburt). Nun habe ich ein Ju...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


GV vor Absetzen des Nuvarings

Ich werde am Mo den 15.4. den Nuvaring herausgeben und keinen mehr einsetzen. Wenn ich am Sa 13.4. Gv habe, besteht dann ein Risiko einer SS oder bin ...

sonnenschein1996

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode Zyklus

Guten Tag Ich hoffe das sie mir helfen können weill niemand kann es mir nicht sagen oder erklären ich bitte Sie Vieleicht können sie mir helfen ic...

Vucko

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Lichen

Ich leide unter lichen an den Schamlippen. Zur Pflege soll ich eine rückfettende Creme benutzen. Welche ist dafür geeignet. Bepanthen, linola fett ode...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Pille?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich nehme seit einigen Jahren die Pille, hatte zuletzt vor 5 Wochen GV aber mit Kondom. Zu der Zeit war ich in der Pille...

Micki292929

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



1. und 2. Pille vergessen-Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Mallmann, ab wann kann ein SS Test erfolgen? Wir sind schon sehr aufgeregt uns hoffen auf ein positives Ergebnis. Seit ein paar T...

Peanut88

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterielle vaginose

Sehr geehrter Dr mallmann Wegen dauerhafter vaginose nehme ich zurzeit Antibiotika. Nun möchte ich einen vaginalstatus machen lassen um zu sehen wie ...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome, Schwangerschaft eher ausgeschlossen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Im Spätsommer letzten Jahres habe ich mit Mönchpfeffer begonnen, da mein Zyklus zwar regelmässig war, ich aber vor und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut am Klopapier nach Dammschnitt

Sehr geehrter Herr Mallmann, meine OP 6 Wochen nach meiner Geburt ist nun 4 Wochen her. Dabei musste ich zur Ausschabung (Verdachg Plazentarest) u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger trotz PAP III D?

Hallo! Ich bin sehr verunsichert, da meine Frauenärztin mir geraten hat zu einer Dysplasie-Sprechstunde zu gehen. Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen ...

SabineM89

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Soll ich trotz Zyste versuchen, schwanger zu werden?

Guten Tag, mein Frauenarzt ist sich nicht sicher, ob ich eine Endomentriose-oder Dermoid-Zyste habe. Es würde auf dem Ultraschall nicht eindeutig genu...

lizzili

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cellulite

Hallo, bekommt man durch antiandrogene Pillen eher Cellulite als zB durch Pillen mit Levonorgestrel? Dankeschön

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dosierung von Mönchspfeffer zur Libidosteigerung

Hallo! Leider bin ich (w/20) sehr geplagt von meiner nahezu nicht vorhandenen Libido. Ich nehme Mönchspeffer 4mg bei Bedarf gegen PMS-Beschwerden ein...

hannico1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Periode nach Myom-OP

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor genau einer Woche wurde bei mir aufgrund eines erneuten Kinderwunsches ein 1,4 cm großes Myom in einer Uniklinik entfe...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Nachfrage soirale

Vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten Sie mir noch kurz sagen ob ich 5 Tage nach der Einlage der Kupferspirale in die Badewanne darf ? Oder nur dusche...

ili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


leicht Blutung nach Döderlein

Seh geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe aufgrund eines Scheidenpilzes mit kadefungin behandelt und jetzt zum Aufbau der Scheidenflora gestern das 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutzuckerwerte nach der Entbindung

Guten Tag Dr. Mallmann, Während der Schwangerschaft hat man bei mir einen Gestationsdiabetes festgestellt. Die Blutzuckerwerte waren aber nach dem Di...

-Julia-

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet