Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann genau beginnt die Wirkung der Pille?

Hallo ich habe mal eine Frage! Ich nehme seit 2 Wochen wieder meine Pille und habe auch direkt am ersten Tag meiner Periode angefangen. Ich hatte seit...

Claudiasfragen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Desogestrel - Wie lange morgens und abends?

Guten Tag Dr. Mallmann, meine Frauenärztin sagte man solle bei Blutungen eine Zeit lang eine Pille am Morgen und am Abend einnehmen. Habe hier leid...

1@1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re:Pille durchnehmen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte die Pille Pausen selbstverständlich einhalten, aber wäre es ok, wenn man zu Beginn 1-2 Blister durchgehend...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Gestern habe ich eine leichte blutung bekommen die jetzt zur schmierblutung geworden sind. Periode wäre erst nächs...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Übertragung HPV

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Danke für Ihre kürzliche Beantwortung meiner Fragen zu HPV. Ich habe noch ein paar Rückfragen. Gehe ich Recht davon a...

BabyFrühling

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille durchnehmen

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe die Pille wg meiner schlechten Haut begonnen. Darf ich die Pille 1-2 Zyklen durchnehmen um den Hormonspiegel konst...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1 Pille verloren/vergessen

Ich habe jetzt ein Tag bevor ich meine Pause beginne meine Pille(kleodina) nicht genommen, da ich in meiner Packung keine Pille mehr habe und jetzt wo...

Vivienceline

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Blutung nach ks und sterilisation

Guten Tag Dr Mallmann, Ich habe heute genau vor 5 Wochen mein drittes Kind per Sectio entbunden. Es war die dritte Sectio, dabei wurde direkt eine St...

sarahunddavid

0 Antworten


Unterleibsprobleme

Guten Tag, Zur Vorgeschichte: Im Jahr 2018 durchgehend Unterleibsschmerzen - auch beim Sex. Schmerzen wurden im Laufe des Jahres immer stärker und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Mallmann, Ich habe heute eine blutung bekommen aber meine Periode ist erst nächste Woche fällig, ist das die einnistungsblutung? Diesen...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Humane Papillomaviren

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, wie schnell ist eine HPV-Übertragung nach Ansteckung nachweisbar? Und ist es wahrscheinlich, dass man sich beim Pa...

BabyFrühling

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal Druck in der Leiste

Hallo! Danke für Ihre Antwort. Schmerzen habe ich aber keine in der Leiste. Es ist nur ab und zu so ein Druck.

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo Ich nehme die Pille Velafee seit mehreren Jahren komplett durch, nun habe ich die gestrige vergessen und nach 14 Std nach genommen. Bin ich wei...

Teufelchen38

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Druck in der Leiste

Hallo! Ich weiß gar nicht,ob Sie der richtige Ansprechpartner für meine Frage sind. Ich habe seit vorgestern immer mal wieder so einen Druck in der ...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Prämenstruelles Syndrom nach Pille Maxim

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach der 6-monatigen Einnahme der Pille Maxim habe ich eine Kaskade der Beschwerden, die mich seit 2 Jahren plagen und meine...

Ninia

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenbeginn

Hallo. Ich möchte gerne erneut mit der Pille Maxim beginnen. Man sollte ja am 1. Tag der Periode beginnen, da sonst kein Schutz besteht. Mir ist es je...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode komisch

Guten Morgen, und zwar hatte Ich meine letzte Periode vom 01.bis 05.April,da kam sie schon 5 Tage zu früh und dauert statt 3 nun 5 Tage,wobei die let...

tokessaw

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechsel

Hallo 1.erhöht sich das Thromboserisiko bei einem Pillenwechsel wieder für ein Jahr ? 2.hat ihrer Meinung nach der Hormonring oder die qlaira ein ni...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustzentrum

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hätte Ihnen vor einiger Zeit wegen eines getasteten Knotens in meiner Brust geschrieben. Ich hatte 3 Ihrer Kollegen zu...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet