Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kupferspirale - ab wann GV

Lieber Dr Mallmann, mir wurde gerade im 2. Versuch die Kupferspirale gelegt. Als es geschafft war, habe ich vor Freude über den Erfolg völlig verge...

ClaudeMi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung bei pilleneinnahme

Ich habe sie nicht durchweg jeden Monat genommen. Und jetzt erst seit ca 1 Woche, seitdem habe ich die Schmierblutung

Hanna17.06.2014

0 Antworten


Schwangerschaftstest

Hallo, ich denke ich hatte am Montag einen Einnistungsschmerz da ich den von der 1.schwangerschaft kenne. Ab wann kann ich dann einen schwangerschafts...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung bei Pilleneinnahme

Hallo, ich möchte in 2 Wochen in den Urlaub. Deshalb habe ich vor 2 Packungen meiner Pille“Monostep“ durchzunehmen. Ich begann mit der Pille am Tag al...

Hanna17.06.2014

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Befund vom Frauenarzt

Ich habe im November entbunden und war wegen Vorsorgeuntersuchung im Juni beim Frauenarzt. Jetzt bekam ich den Anruf dass in meinem Abstrich (mit Bürs...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibsziehen

Guten Abend. Ich habe am 04.07.19 unseren zweiten Sohn geboren. Heute bin ich lange durch die Stadt gelaufen und habe seitdem ich wieder zu Hause ...

Fussel107

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein Sohn ist 26 Monate alt und wir stillen Immernoch recht viel. Also bestimmt 8-10 mal in 24 stunden. Meine Periode set...

LenaRJ

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin meinte wenn ich am Beckenboden operiert werde, könnte ich die Gebärmutter auch entfernen lassen s...

Nevin0821

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war bei der Mammografie aufgrund einer Zyste. Nun hab ich den Befund und da steht bei Mammographie BIRADS 4a, ...

Julirose

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzlich wieder ausbleibende Periode Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (34) habe vor genau 12 Monaten meine 2. Tochter zur Welt gebracht. Nach der ersten Geburt vor 4 Jahren, kam di...

Mamu84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger nach MA?

Hallo, ich hatte am 25.6 eine festgestellte Fehlgeburt und sollte dann am Morgen die erste Tablette nehmen. Am 27.6 kam bis auf ein paar Reste die dan...

Vanessa123497

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Hr. Dr. Mallmann, Aufgrund unklarer Unterleibsbeschwerden, Mikrohämaturie (mehrmals) und Verdauungsstörungen wurde ein Becken MRT gemacht. ...

Punta28

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale zu weit unten - liegen lassen?

Guten Morgen Ich trage seit 3 Jahren die GoldLuna Spirale, leider liegt sie bei mir nicht immer da, wo sie sollte. Ich habe diese Themen natürlich ...

shiningbrighter

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wochenfluss -Aussehen Ende 2. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 14 Tagen entbunden. Der Wochenfluss bis gestern war wenig und rot-bräunlich. Heute morgen war die ga...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Regelschmerzen mit Schmierblutungen. Wo liegt die Ursache?

Hallo, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus. Dieses Mal hat meine Periode nicht nach 28 Tagen eingesetzt. 4 Tage später habe ich starke Re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus verschoben ist das normal

Herr dr mallmann Ich hatte am 30.5 normal meine Mens, bekam am 5.6 die kupferSpirale von meinem gyn gezogen, am 10.6 ungeschützten GV (da weiterer K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Werte bei hashimoto

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin Hashimotopatientin und in der 22. SSW. Folgende Werte vom Montag unter l Tyroxin 125 Tsh 0.28 Ft 3 4...

steffi220

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


noch eine frage

Hallo danke für die Antwort. Kann so was wie schmierblutung, bzw ausfluss mit blut oder braunerblut ein zeichen für Eisprung sein? Leichte Bauchschm...

buziaczek010882

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung- Endometriose

Guten Tag, ich leider unter Endometriose und Adenomyosis uteri. In der letzten Zeit leide ich vermehrt unter schmierblutungen. Kann das normal sein?...

Bluemchen458

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmierblutung

Guten Morgen, ich habe mom. mein Eisprung. Seit gestern aber habe ich leichte Schmierblutungen- hellbraun oder rötlich. Etwas Bauchschmerzen wie bei ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet