Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


fragliche Absonderung

Hallo, darf ich Ihnen eine Frage zu meiner Mutter (74)stellen? Im Frühjahr stellte ihr Gynäkologe vermehrte Schleimhautbildung in der Gebärmutter ...

Siddhartha

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftsrisiko

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte vom 6. bis 10 September meine letzte Periode. Am 18 Sept hatte ich ungeschützten GV und habe die PiDana ge...

petrawagnerxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PiDana

Hallo, kann man die Pille danach im Blut nachweisen? Ich habe die Pille danach genommen und 10 Stunden später wurde mir Blut abgenommen für ein gro...

petrawagnerxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abnehmen

Hallo Herr mallmann Ich habe ein großes Problem und zwar bin ich 2016 mutter geworden und dieses jahr im mai nochmal mutter geworden ich habe so viel...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Einnistungsblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann. Ich brauche ihren Rat als Experten. Ich habe 5 Tage nach Einnahme der PiDana einen leichten braunen Ausfluss. Könnte da...

petrawagnerxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung hört nicht auf

Hallo! Ich nehme seit der Geburt meines Babys Anfang des Jahres wieder die Pille. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nehme ich sie durch und mache nur ...

Sabrina1234567890

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stützstrümpfe

Hallo Herr Dr, Können zu enge Kompressionsstrümpfe, dem Kind schaden? Ich habe das Gefühl die Strümpfe sind zu eng, weil bei längerem sitzen die Fü...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelblutung

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und hatte bereits im April einen Zyklus von 38 Tagen. Mein Mann ist sterilisiert und ich nehme keinerlei Medikamente. V...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Komische sicht

Ich bin in der 34. Woche schwanger seit gestern habe ich leichte Kopfschmerzen ich habe mich auch leicht beim kochen am finger geschnitten was au biss...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pidana

Guten Tag, Meine vorletzte Periode war vom 4 bis 8 August. Meine letzte Periode war von 6bis 10 September. Am 18 September hatten wir die Panne und i...

petrawagnerxx

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Desofemono 75

Hallo, Ich nehme nächste Woche den 4. Blister Desofemono 75. Die nehme ich ja durch.zum Anfang war ich die ersten 2 Wochen gereizt und dann ging es ...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung

Hallo, ich habe vor 12 Wochen entbunden und hatte vor ca 2 Wochen das erste mal meine Regel wieder bekommen. Musste nun seit Dienstag Antibiotika nehm...

Mimi1312

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung normal?

Hallo, ich habe heute braune Schmierblutung bekommen. Meine Regelblutung dürfte erst in 1-1,5 Wochen kommen. Meine normale Kontrolle habe ich nä...

MickyMaus91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pidana

Guten Morgen, Ich habe die Pille danach Pidana ca. 3 Stunden nach dem ungeschützten GV genommen. Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu ...

petrawagnerxx

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erhöhte Werte

Hallo ich bin 35 Jahre und habe seit gut 12 Jahren Morbus Crohn, damals neben Bauchkrämpfe und Durchfall auch einen schmerzhaft geschwollenen Fuß (ohn...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sebacil

Hallo Herr Mallmann, ich habe letzte Woche bei meinem Kaninchen aufgrund von Fliegeneiern ein Bad mit Sebacil durchgeführt. Da mir beim Tierarzt g...

Judith85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Midlife Crisis?

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll und ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich bin 36 Jahre jung/alt. Ich ha...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille danach großes Blutbild

Guten Abend, Bei meinem Ehemann und mir kam es zu einer Panne. Ich habe die Pille danach genommen. Nach 12 Stunden wurde mir Blut abgenommen für di...

petrawagnerxx

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was ist es nun Der Pap 3d oder die Mirena

Hallo dr. Mallmann Ich bin derzeit sehr ratlos und brauch einen Rat. Seit 2 Jahren trage ich die Spirale Mirena. Seit ca 4 Monaten Spinnt alles. I...

Mausi231185

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet