Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HET mit 44

Hallo! Ich bin 44 und bereits in der Menopause lt. Frauenarzt. Dies ist nicht vorzeitig, jedoch sehr früh und deswegen soll ich nun eine HET machen...

elmada12

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fluomizin N1

Guten Tag Herr Mallmann, ich musste 6 Tage lang Fluomizin nehmen da ich eine Überreitzung der Vagina hatte. Jetzt muss ich 6 Tage lang Gynoflor nehme...

DeSa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Serotoninsyndrom Laif 900 balance

Guten Tag Herr Mallmann, besteht bei der Einnahme von Laif 900 Balance zwei mal täglich, also insgesamt 1800 mg, die Gefahr eines Serotoninsyndroms? E...

Christa40

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


ausbleiben der Regelblutung

Hallo, ich bin fast 38 Jahre alt, habe zwei Kinder 7 & 17. Bis jetzt immer regelmässige Regelblutung, zw 26-27.Tagen. Letzte Monat hatte ich mehr St...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAPP 2

Hallo, Bei mir wurde in der SS die Krebsvorsorge mit gemacht. Das Ergebnis ist PAPP 2 für mein Arzt ein "normaler" bzw. Nicht besorgniserregender B...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Biopsie

Hallo Dr.Mallmann, Vor 4 Wochen hatte ich eine Biopsie wegen eines Knotens in der Brust. Diese wurde bei einem neuen Frauenarzt durchgeführt. Nun wür...

Ajax 81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mastopathie

Erstmal zu mir. Ich werde im Oktober 32 Jahre alt, habe 2 Kinder fast 13 und 8, und nehme seit 8 Jahren die Levomin30. Seit Anfang August habe ich...

Jennifernadien1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Antibiotika

Guten Tag, Ich nehme die Pille Levomin30, heute ist mein erster Tag der Pillenpause. Also nächsten Montag beginne ich wieder. Vom 12.08 bi...

Jennifernadien1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Asumate 20 mit 13 Jahren?

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter ist 13 und hat seit 8 Monaten ihre Periode sehr regelmäßig. Allerdings hat sie sehr starke Schmerzen und seit den...

Kuraiko

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena plus androcur?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich nehme auch die mirena und habe schon fast 10 Kilo zugenommen. Ich esse am Tag nur Mittagessen. Und nehme trotzdem zu. ...

Kathl.p

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rezidivierende Harnwegsinfekte

Lieber Dr Mallmann, Ich leide an rezidivierenden Harnwegsinfekten mit ca 6-7 Infekten pro Jahr die jedes Mal mit Antibiotika behandelt werden. Nun h...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust

Hab heute beim abtasten einen ca 1 cm harte stelle entdeckt. Sie liegt li ca eine Handbreite über der brustwarze . Kann das krebs sein oder taste ich ...

Mamafrosch07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1 Woche nach Ausschabung wieder Schmierblutungen ?

Hallo, Zu meiner Gesichte: Am 28.05.19 setzten bei mir Schmierblutungen ein die ich zu Anfang für beginn der Regel hielt. Als diese am 13.06.19 im...

Cherrycoke1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette ab wann Wirksam

Hallo, ich habe die Cerazette bekommen und lt Beipackzettel ist der Schutz ja gegeben wenn man am Ersten tag der Periode beginnt bzw zwischen 2-5 Tag...

wjmcsister1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Analverkehr nach Gebärmutterentfernung

Habe vor ca. 2 Wochen die Gebärmutter entfernt bekommen. Jetzt sind nun mal aber sexuelle Gelüste da. Jetzt meine Frage darf ich Analverkehr haben ode...

...jl...

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage Schmerzen in linker Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Wie lange sollte ich mich gedulden, um zu sehen, ob der Schme...

Loisl14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterentfernung - Verhalten danach

Hallo Herr Dr. Mallmann, mir wurde vor 10 Tagen die Gebärmutter per LASH entfernt. Ab wann kann ich wieder selbständig Auto fahren? Und wäre in 4 W...

nm_lol

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Immer wieder Zysten - Ursache?

Hallo Herr Mallmann, ich hatte Ihnen kürzlich schon einmal geschrieben. Ich war heute beim Arzt, der hat erneut eine Zyste festgestellt und aufgrund ...

mollymaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hilfe

Guten Tag Herr Dr Helmut Mallmann, Ich hätte eine Frage und zwar nehme ich die Pille simonette und im Juli und August hatte ich Durchfall und Sex ohn...

Monaboom

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerz in linker Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin 40 und meine Tochter ist 6. seit ca. 2 Wochen hab euch in der linken Brust einen Schmerz beim draufdrücken...

Loisl14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet