Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Femibion intim

Hallo Dr. Mallmann, eine frage zu den Femibion Intim. Ich habe das zufälligerweise gesehen und hat mich sehr interessiert. Nun leider nicht viel info...

Cindirelle

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme Langzyklus

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe Sie schon mal um Rat gebeten, und hoffe, Sie können mir nochmal helfen. Mein Gyn ist leider ausgerechnet jet...

Hannahhof

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leicht erhöhte Cholesterin Werte

Hallo Dr Mallmann, Ich (22J) habe mich hier schonmal gemeldet da ich ja wochenlang Probleme mit weichen stuhlgang hatte. Das hat sich zwar etwas g...

AriesChica

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP1,PAP 3d1, CIN3 HPV ,positiv ,Konisation

Guten Abend Herr Dr.Mallmann . Beim Frauenarzt wurde vor 6 Monaten wieder ein HPV Test gemacht, weil der Test vor einem Jahr positiv war. Ebenfall...

Janny1904

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vordere und Hintere Scheidenplastik

Hallo, mir wurde vor 4 Tagen eine vordere und hintere Scheidenplastik gemacht. Meine Frage dazu ist ob es normal ist, dass es sich zurzeit so anfühlt...

Saberl80

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1ster Abstrich nach Konisation Cin 3

Guten Tag Dr.Mallmann, im März diesen Jahres hatte ich eine Konisation weg.pap4 a  cin 3. Jetzt nach 6 Mon.wies der Abstrich ein unauffälliges ...

Westerngirl 2023

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Pille?

Guten Tag Herr Dr. med. Mallmann, ich habe nun einige Pillen ausprobiert und hatte leider mit verschiedenen Nebenwirkungen zu kämpfen: Die erst...

Jennifer_1989

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwirkung

Hallo  Hat man Schutz wenn man in der ersten Pillenwoche aufgrund von Darmproblemen keine Pillenwirkung bis zum 4 oder 5 Einnahmetag hat und dann na...

antoniablhm

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständige Schmierblutungen lange vor Eintritt der Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann,  ich bin vor 22 Monaten Mutter geworden und habe 2 Monate nach der Geburt erneut meine Periode bekommen. Kurz danach s...

Nelly372

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Duphaston trotz Blutung weiter einnehmen?

Hallo Herr Dr. Malmann, seit 9 Tagen nehme ich duphaston 10 mg 1x am Tag gegen eine 4 cm große Zyste am Eierstock. Meine Frauenärztin sagte mir, dass...

Tatianatine_42

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen rechts und links Schambein

Hallo,   ich habe jetzt seit ca. 1,5 Wochen immer wiederkehrende Schmerzen rechts und links direkt schräg über dem Schambein. Da ich noch eine ...

Annaanna19931993

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage übersehen

Tut mir leid dass ich Sie wieder etwas frage. Die Frage haben Sie leider übersehen. ---Falls die Schleimhaut Wunden (was ich Ihnen schonmal erwähn...

Cindirelle

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkdauer Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Kupferspirale, die diesen September 5 Jahre alt ist und gewechselt werden soll.  Leider klappt es mit de...

Purzel2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Arilin zäpfchen und Vagisan

Guten Morgen Hr. Dr. Mallmann Eine frage hätte ich zu den Arilinzäpfchen und Vagisan Feuchtcreme. Ich weiss leider nicht ob man Arilinzäpfchen und...

Oswock

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frust mit der Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da ich erst in 4 Wochen einen Termin beim FA bekommen habe, erhoffe ich mir eventuell Hilfe von Ihnen.    Ich...

Olchi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ansteckung?

Hsllo Dr. Mallmann, vielen Dank für die schnelle antwort! + Ist eigentlich Gardnerella vaginalis und Streptoc.agalactiae zu Kinder Ansteckend? ...

Cindirelle

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kleine linsengröße wunden

Lieber Herrn Dr. med. Mallmann, Schön dass Sie zu jeden antworten. Mir gehts schon seit ca. 12 wochen nicht gut. Ich entschuldige mich erstmal,fal...

Cindirelle

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hygienespüler für Wäsche bei Pilzinfektionen

Hallo,   ich habe eine Frage zu Hygienespülern. Ich habe diese schon über Jahre verwendet und jetzt ist mir bei der Anwendung/Dosierung etwa...

Mari456

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Test

Sehr geehrter Herr Mallmann, Im Rahmen der halbjährlichen Vorsorge bei meinem Frauenarzt habe ich dieses Mal zusätzlich einen Test auf Geschlechts...

osterhase2005

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV 18 und PAP 3D2 in der Schwangerschaft

Hallo Dr. med. Mallmann, gestern war ich ganz normal zur Schwangerschaftsvorsorge beim Gynäkologen bei 10+4. Er sagte mir gleich, dass er mit mir üb...

Kristin-87

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet